Beiträge von _SR_

Naja, so lächerlich ist das Thema jetzt nun auch wieder nicht... klar, zwischen dem normalen M-Fahrwerk und einem M3 liegen Welten, durfte ich selbst schon erfahren. Aber ob nun 318i oder 335i hinten draufsteht spielt für das M-Fahrwerk ja erstmal keine Rolle, zumal der 318i sogar noch leichter ist und dementsprechend auch noch etwas agiler einlenken dürfte als z.B. ein 335i oder gar die R6-Diesel, die ja allesamt auf der VA wesentlich mehr Gewicht mitbringen. Ja - ein E92 mit M-Fahrwerk hat natürlich ein schönes und relativ neutrales Handling. Aber das Ganze ist lange nicht so souverän wie ein M3, nicht zuletzt auch wegen den RFTs.

Wenn du "Handlingvideos" suchst, dann schau doch einfach nach Nordschleifenrunden, da gibts doch viel Material ;) Da kann man finde ich schon ganz gut sehen, wann ein Standard-M-Fahrwerk gegenüber einem "richtigen" M-Fahrwerk im M3 an die Grenzen kommt.

Und ich merke es auch immer wieder wenn ich mal nen französischen Baguettedampfer o.ä. als Leihwagen habe, dass der E92 (gilt aber genauso für jeden E9x mit M-Fahrwerk) sich dagegen wirklich fast schon anfühlt wie ein Kart :thumbsup:

Wenn die R6-Diesel so drücken, warum haben dann 335i und 330D exakt das gleiche Leergewicht und fast die gleichen Achslasten vorne/hinten? ;)

SR

Na DIESE Liste erklärt aber ganz genau woher die Begeisterung für das M-Fahrwerk kommt.

SR

Naja, die Ausstattungsumfänge der Individual Limited Sache müssten eingepreist werden. Wer *unbedingt* Carbon Schwarz beim E90 haben will hat gar keine andere Wahl :)

Grüße
    Sven

Wieviele E90 als 320i kennst du denn, die einen 6Zylinder haben?

Habe das Auto auf mobile.de gefunden, ist wohl das Individual Limited Paket wo man Anfang 2008 Carbonschwarz im Paket bekommen hat.

Erscheint mir preislich okay, hat recht wenig km. Ich persönlich würde einen Bogen machen um die "alten" BMW 4 Zylinder, aber wer nicht viel fährt, für den mögen sie reichen.

Grüße
    Sven

Doch, im 523i mit 190PS. "Niemals" stimmt also so nicht ganz, es sei denn du beziehst dich einzig und allein auf den E90 :)

Den N53B30 gibts auch noch mit mehr Leistungsstufen. Wäre mal interessant die Unterschiede zu kennen, von wegen Entdrosselung.

SR