Beiträge von _SR_

    Gewicht! Wenn man Limo/Coupe/Touring gewohnt ist und dann in den Metallklumpen namens Cabrio einsteigt ist man erschüttert wieviel Leistung die 200kilo fressen. Ich kanns nur so bestätigen, der 335i von neulich den ich getestet habe ging gar nicht nach vorne, zumindest nicht artgerecht für über 300PS.


    SR

    Moin,


    BMW benutzt seit Jahrzehnten Steuerketten. Probleme an bestimmten Laufleistungen festmachen funktioniert nicht, generell sind aber 130 oder 160tkm kein Problem bei vernünftiger Behandlung. Selbst 250tkm mit erstem Lader sind machbar.


    Wenn du jetzt schon Bedenken hast über die Laufleistung such dir ein Auto mit weniger km, dann fährst du beruhigter :)


    SR

    Ja, das ärgert mich auch, aber anstatt einfach die Suchbegriffe aus dem Link zu nehmen (die jetzt nicht soooooo abwegig sind das man selber mal drauf kommen könnte) wird geschrieben das die Suche nicht mehr funktioniert.


    MITDENKEN lautet die Devise.


    SR

    Ich bin mir nicht sicher wie die Verteilung aussieht, aber mein Bauchgefühl sagt mir das 95% aller etwas teureren Wagen, sei es M3, m5, aber auch schon 535D und selbst die höheren E90, ich sag mal alles über 50K, als Neuwagen Firmenwagen sind. Was dann nach 3 Jahren passiert, wenn die übliche Leasingdauer abläuft und diese Autos wieder in den Markt kommen, das sei dahingestellt. Aber der Erstkäufer in dieser Klasse dürfte eher kein Privatkäufer sein (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).


    Es ist auch klar das der Wertverlust mit der Zeit erträglich wird, aber wieviele fahren so ein Auto denn bis es auseinanderfällt? Wieviel E46 M3 sind heute noch in Ersthand? Ich glaube, selbst zweite Hand wird schon schwierig, von E36 M3 ganz zu schweigen, da wirds ja schon schwierig überhaupt einen zu finden der noch nicht verbastelt ist.


    Lange rede, kurzer Sinn: Ich glaube immer noch, das ein Auto, was ohne FInanzierungskosten über 700 Euro im Monat verbrennt für den Normalverdiener zu abgehoben ist.


    SR

    Ich sagte doch nie das es ein Schnäppchen wird M3 zu fahren und 730 Euro ist ja auch hoch angesetzt mit max Verbrauch und Verschleiß.Aber man sollte zumindest mit solchen Kosten rechnen.
    Für einen guten Verdiener ist das durchaus bezahlbar!
    Ps: Ab 40k sind schon die ersten vernünftigen zu bekommen


    Helmut die 730Euro sind ohne Ratenzahlung gerechnet.Wenn die noch oben drauf kommt ist wahrscheinlich das falsche Auto


    Das ist eben genau der Punkt! Auch wenn du den Wertverlust nicht als monatliche Kosten rechnest, er ist trotzdem da und kostet bei solchen Autos *richtig* Geld. Wenn ich so ein Auto 3 Jahre fahre, dann sind danach eben 25.000 Euro oder mehr schlicht und einfach vernichtet. Da ist ein Liter mehr oder weniger Verbrauch völlig irrelevant. Und ich denke, das die wenigsten so ein Auto bar zahlen können oder wollen. So das in den allermeisten Fällen eben auf deine 730 Euro noch die monatliche Rate drauf kommt. Es gibt sicherlich genug Leute die sich das leisten können (oder wollen), aber da von "kein Problem" zu reden, selbst für Besservediener, ist etwas abgehoben. Selbst für ein BMW-Forum ;)


    Wobei natürlich jeder für sich selbst einen "Normalverdiener" und einen "Besserverdiener" definiert :). Fängt ja schon an ob man aufs Brutto oder Netto schaut.


    SR

    Ich weiss nicht in welcher Welt du lebst, aber ein Auto was nach deiner Rechnung 730 Euro im Monat frisst (bei gerade mal 15tkm!) + Anschaffungskosten von mindestens 50.000 Euro als "alter" Gebrauchtwagen bzw. 80.000 - 100.000 Euro als Neuwagen verursacht ist in meiner Welt für einen Durchschnittsverdiener unbezahlbar.


    SR