Beiträge von _SR_

Kann mich nur wiederholen.

Ich habe hier zwei praktisch identische Autos vor der Türe stehen (noch). Beide M-Fahrwerk, beide 6Zyl Diesel, beide M193 Felgen.

Einziger Unterschied: Der eine hat Runflat, der andere nicht.

Ich biete demjenigen, der mir nach einer kurzen Probefahrt (ohne vorher auf den Reifen zu schauen ;-)) sagen kann, welche der Variante er gerade gefahren ist, 100 Euro cash auf die Hand.

Bei den RFT der neuesten Generation, also das was in den letzten 12 Monaten so verbaut wird, gibt es praktisch keinen Unterschied mehr zu spüren.

Angebot gilt.

SR

Dann müssten ja Felgen, die mit extrem niedrigen Querschnitten gefahren werden, permanent krumm sein, egal ob RFT oder nicht.

Scheint mir nicht schlüssig zu sein die Argumentationskette...

SR

SR natürlich kriegst du ne Gewwährleistung auf den neuen Turbo.

Und da du gerne sparst laß ich dich auch mal bei dem glauben Geiz ist Geil :D

Garantie ist keine Gewährleistung ;)

Ich denke auch, das es völlig egal ist ob ein überholter oder ein neuer Lader verbaut wird, in beiden Fällen ist die Werkstatt zur Gewährleistung verpflichtet.

Wobei ich damit *nicht* sagen will das beide technisch gleichwertig sind. Der Überholte ist günstiger, das gesparte Geld muss ja irgendwo herkommen.

Am besten so mit dem Auto umgehen das der Lader nicht kaputtgeht :)

SR

Wieviel Turboschäden haben wir den hier im Forum unter 150tkm? 10 oder 20 oder 30?Und was meinste wieviele zig tausende von den Dingern Bmw verkauft hat und die nicht hier ins Forum kommen zum rummaulen weil ihrer hält???

Wer garantiert mir das beim neuen Lader die besten Teile eingebaut sind?Öhm ja unter anderen die GARANTIE die ich auf den neuen Lader bekomme :D
    Und zum anderen das die Dinger halt im normalfall deutlich länger halten als 150tkm und bei dem neuen weißte ja auch wie er behandelt wird.Weißte beim gebrauchten oder Überholten nie.

Seit wann gibt BMW Garantie auf verbaute Ersatzteile?

SR

Du hast kein Reifendruckkontrollsystem sondern ein Reifenpannensystem. Der Reifendruck wird nicht kontrolliert sondern lediglich unterschiedliche Abrollumfänge.

Du kannst daher beliebige Reifen fahren, egal ob mit RFT oder nicht. Das RFT unkomfortabler sind als non-RFT war früher mal so, inzwischen werden 99% aller Autofahrer keinen Unterschied mehr bemerken.

SR