Beiträge von _SR_

Der LCI hat die gleichen 4Zyl-Motoren wie der vFL beim E90. Die Umstellung bei den Motoren fand ein Jahr früher statt, 09/2007.

Die neuen Motoren sind übrigens auch alles Sauger bei den 4 Zylindern, insofern ist deine Formulierung "die alten Sauger" etwas mißverständlich ;)

Grüße
    Sven

Kann ich so bestätigen. Superselten Traktionsprobleme gehabt, selbst später mit Chip nicht.

Liegt evtl. auch an der Wandlerautomatik, die den Drehmomentverlauf glättet und dadurch keine Spitzen auf die Räder lässt.

Weiterhin sollte bedacht werden das der 335D in den ersten beiden Gängen gedrosselt ist.

Grüße
    Sven

Der LCI hat größere Spiegel.

Beste Unterscheidung: Rückleuchten. Der Teil in der Klappe ist oben beim LCI gerade, beim vFL eher oval.

Grüße
    Sven

why

Sehr merkwürdig...ich konnte beim 335D aus dem Stand Vollgas geben...ausser einem tierischen Satz nach vorne gabs nix...kein DTC/DSC-Eingriff, keine Regeleingriffe, nichts. Und ja, ich rede von Vollgas. Dasselbe jetzt beim 330D. Da muss ich beim Hochschalten schon zaubern um die Räder kurz zum Durchdrehen zu bekommen.

Kann mir schon vorstellen das die Reifen da den Unterschied machen könnten.

Grüße
    Sven

Mein 320D hatte bei 240tkm noch den ersten Lader, erste Kupplung und die ersten Injektoren.

Warmfahren ist ok, nachlaufen lassen ist Unsinn.

Ich denke da gehts eher um Materialtoleranzen als wie man mit dem Motor umgeht.

Grüße
    Sven