anschauen kostet nichts,
aber warum wechseln? kein wesentlicher Sprung und aus meiner Sicht für einen 320d geringe Laufleistung für das Alter
anschauen kostet nichts,
aber warum wechseln? kein wesentlicher Sprung und aus meiner Sicht für einen 320d geringe Laufleistung für das Alter
habe eine M Sport alcantara mit Heizung und funktioniert, aber nur Abholung
war der DPF in den Papieren ausgetragen worden?
Alles anzeigenHallo,
War heute auch beim TÜV. Habe ebenfalls die AU problemlos bestanden. Habe damals den DPF gegen den originalen KAT ersetzt.
Hatte einen Trübungswert 0.18 (Max 0,5 Sollwert, den hat er aber manuell eingegeben/ geändert wenn ich richtig aufgepasst habe)
Beschleunigungszeit ist 1,19 (Max 2 sec)
Gruß
und nicht mehr nur mit OBD
da fallen die DPF-losen durch oder?
hat sich da schon mal Gedanken gemacht?
aber war da nicht die Drosselklappe schuld? die hat der Seriendpflose wohl nicht, hat der Chris auch in den ersten Seiten hier reingeschrieben.
der damals gebraucht mit bereits entferntem DPF gekaufte Kat aus einem 1er nun gut 20TKM bewegt und nun war die HU-Fällig,
Ergebnis, wie erwartet bei der AU kein Problem aufgetreten, Verbrauch liegt je nach Bereifung zwischen 5,5 und 6,0 Liter
Das einzi stöhrende ist nur der doch zeitweise etwas stärkere Abgasgeruch
Fahrzeug e91 mit M47, mittlerweile mit 220 TKM, zur HU heute wurden dann auch gleich alle 4 Bremsen neu gemacht, waren noch die ersten und hätten wohl noch 20 TKM gemacht.
Ölwechsel steht an, deshalb die Frage, da kein DPF mehr drin, braucht es ja das spezielle Öl nicht mehr oder liege ich falsch?
Was ist die Vorgabe für die ab Werk DPF-losen?
jetzt brauch ich schnell und kostengünstig Ersatz
die gammelt bei mir,
ansonsten gammelt die Beifahrertür unter der obern Zierleiste der Fensterschachtabdichtung und die Heckklappe, aber alles nur Anrostungen und keine Durchrostung, also nichts für die BMW Rostgarantie.
Spritverbrauch um 0,4L runter
Durchzug bzw. Ansprechverhalten im Drehzahlbereich von 1.200 - 2.000 deutlich besser
Geräusch im Stand wohl durch den Hohlraum etwas lauter
kleine Rußwolke beim Anlassen
etwas unschön ist das Geräusch beim Ausmachen, da schnappt wohl das AGR Ventil etwas und man hat das Gefühl, daß der Motor nicht mehr so weich ausgeht sondern etwas abrupt.
Fazit, ich würde es wieder machen, mein Ziel bei der Aktion ist die Schonung des Turbos, der Minderverbrauch wird gegen das Invest gerechnet.