Beiträge von homer0177

    Hallo,


    ich muss dringend die Klappe/ Ablage links unter dem Lenkrad abmontieren, da sich dort hinten einer der Sensoren für die Alarmanlage befindet, welche ich anpassen muss.
    Leider bekomme ich diese Klappe ( nachdem ich die Schrauben entfernt habe natürlich ) einfach nicht abgezogen, weder nach unten, oben, links oder rechts - noch mit kraft. Nun will ich es auch nicht übertreiben, da ich sonst das Teil in 3 Einzelstücken in der Hand halte - muss ja nicht sein^^


    Weiss jemand wo da der Trick ist? Weitere Schrauben sind nirgens zu erkennen...
    Bild habe ich beigefügt.


    Danke.

    Hallo,


    da ich am morgigen Sonntag 500 km Autobahn fahren muss und ich letzten Donnerstag einen Ölwechsel hatte und hier - wie ich heute festgestellt habe - das Öl auf max. laut dem Ölmeßstab aufgefüllt wurde, wollte ich kurz fragen ob das ein Problem darstellt? Wohl gemerkt habe ich das im kalten Zustand gemessen.


    Sollte ich da lieber nächste Woche ein wenig raus nehmen lassen oder kann das so bleiben, da eh immer ein wenig Öl verbrannt wird und es von selber weniger wird?


    Bin kein Mechaniker und über eine kurze Info wäre ich dankbar, damit ich morgen hoffentlich mit gutem Gewissen über die Autobahn bretten kann ;)



    Danke!

    Hallo,


    ich möchte gerne folgende Rad / Reifen Kombination aufziehen, da mein E91 sehr tief ist und ich entsprechend schräge Reifenwände benötige:


    Vorne 8,5Jx19 mit 215/35 + Hinten 9,5Jx19 mit 245/30 bzw oder auch 35


    Tüvmann sagt nö, wobei zumindest die Kombi 8,5x19 mit 215/35 gehen sollte, da nen Kollege das auf seinem Audi A1 eingetragen hat!
    Vergleichsgutachten will er aber nur akzeptieren von einem ebenfalls E91. E90 würde vielleicht gehen.....


    Jemand nen Rat bzw. Gutachten für so etwas schonmal gemacht?

    Hallo,


    ich würde gerne die bei den aktuellen Modellen verfügbaren und sehr hellen Tagfahrlichtern in den Angel Eyes bei meinem 330d Touring aus 11/2006 verbauen.
    Aktuell habe ich zwar schon LED Standlichter verbaut, allerdings sind die nicht ganz so hell.


    Bei BMW wurde mir gesagt, dass bei den aktuellen Modellen keine LED, sondern normale Glühbirnen verbaut sind, welche dieses helle - LED ähnliche Licht - verursacht und dies nicht bei den vorgänger Modellen nachrüstbar sei.


    Unabgängig davon, dass ich mir irgendwie nur schwer vorstellen kann, dass dies nur Glühbirnen sein sollen ( Wonach die Entwicklung ja immer weiter auf LED geht und es daher ja auch ein Rückschritt wäre zwecks Verbrauch und Haltbarkeit ), wundert es mich dass diese ein solch helles Licht verursachen können, ohne dabei alle 2 Wochen kaputt zu gehen^^


    Frage daher: Hat da jemand schon mal Erfahrung gemacht und bei sich irgendwie diese neuen hellen Lichter / LED / Glühbirnen - was es auch immer ist - verbaut?
    Nach meinem Wissen gibt es aktuell keine LED Standlichter, welche das gleiche Ergebniss erzielen....oder bin ich da falsch?


    Danke für eure Antworten.

    Bei mir klappert es gerne im hinteren Bereich etwas, was aber wohl allgemein bei Kombis eine Schwäche ist.
    Von den Scheiben kann ich das bei mir nicht bestätigen.


    Windgeräusche sind allgemein auch bei meinem recht laut, gerade so ab 180 km/h.


    Die anderen Probleme sind mir nicht bekannt.

    Bei mir hat der sechste beim Einlegen immer gekratzt, dachte erst ich bin zu bloed zum schalten.



    Falls du mit Kratzen "akkustisches" Kratzen meinst - sowas habe ich nicht, ist ein reines "Gefühl" - zu hören ist beim Schaltvorgang nichts, was denke ich schon einmal ein gutes Zeichen ist.


    Bei 156.000 km wird das wohl nix mehr mit Kulanz :S


    Aber anscheinend ist diese Thema doch nicht so ganz unbekannt, so dass ich wohl nochmal einen weiteren neutralen BMW Händler aufsuchen werde zur Sicherheit. Wenn der das gleiche Bestätigt und nichts festellen kann, muss und kann ich damit auch gut leben - macht trotzdem Laune der 330d :thumbup:

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ist es auch so ein Gefühl, ähnlich als ob man die Kupplung nicht richtig tritt und die Zahnräder ( oder wie das genau heut zu Tage aussieht in einem Getriebe) ein wenig mit "Gewalt" ineinander geprügelt werden? Also speziell vom ersten zum zweiten?

    Hallo zusammen,


    ich bin seit August glücklicher BMW Fahrer - 330d touring aus 11/2006.


    Bei der Probefahrt damals, sowie dem Check direkt beim BMW Händler in der Nähe gab es nichts zu bemängeln.
    Allenfalls war die Kupllung nicht mehr die Neueste und wie schon damals vermutet, war es dann vor ca 4 Wochen soweit - eine Neue musste her.


    Schon vor dem Wechsel der neuen Kupplung war mir aufgefallen, dass sich die Gänge nicht immer so sanft einlegen lassen, vor allem von dem ersten in den zweiten. Ich hatte gehofft, dass sich dies durch den Einbau einer neuen Kupplung gibt, was ja nahe liegen würde.


    Allerdings tat sich in diesem Punkt wenig. Meiner Meinung nach wurde es mit dem 2ten Gang sogar schlimmer, wärend die anderen Gänge etwas sanfter wurden. Unterm Strich bin ich aber der Meinung, das sanft anders ist.....


    Bei einer Probefahrt von meinem BMW Händler sagte der Werkstattleiter zu mir, dass er selber das gleiche Fahrzeug fährt und es bei diesem Modell so sei - seiner würde sogar noch mehr harkeln......


    Daher nun die Frage: Ist das so? Kann es normal sein, dass sich der Schaltvorgang -vor allem vom dem ersten in den zweiten Gang - häufig regelrecht "brutal" anfühlt, als ob man die Kupplung nicht richtig treten würde? ( Aber nicht immer )


    Fahrzeug scheint ansonsten keine Schäden im Getriebe oder ähnlichem zu haben ( Keine Geräusche, voller Durchzug und der BMW Händler konnte nichts bedenkliches feststellen.....


    Ich hoffe auf entsprechende Erfahrungen und Meinungen dazu, damit ich ggf. Folgeschäden vermeiden kann, sollte das nicht ok sein so!


    Dankeschön!