Beiträge von benq22

So, habe es heute nochmal probiert.
    Sicherungen waren alle okay.
    Instrumentenbeleuchtung war auch nicht auf dunkel gestellt.
    Aber siehe da: bei laufendem Motor funktioniert das Abblendlicht auf Abblendlichstellung und auch auf der Lichtautomatik..also wird es wohl okay sein.
    Trotzdem danke für die Hilfe :)

Hallo,
    baue gerade einen verunfallten e90 lci zusammen (mit halogen scheinwerfern).
    Bin heute soweit gekommen, dass ich schonmal einen Scheinwerfer einbauen konnte,
    auch der Funktionstest durch reine neugier ließ nicht auf sich warten.
    Standlicht, Blinker und Fernlicht funktionieren.
    Das Abblendlicht war ohne funktion - was ja evtl eine Kaputte birne sein könnte, jedoch habe ich auch beobachtet dass die Beleuchtung im Instrumentenbrett erloschen ist - kann es trotzdem an der Birne liegen oder habe ich es mit etwas gröberem zu tun?
    Noch eine Frage..funktioniert das Abblendlich auch bei eingeschalteter Zündung oder nur mit laufendem motor (klingt evtl doof, aber bin bei dem auto absoluter anfänger)
    Habe jetzt vorerst aufgehört, morgen geht es weiter.

Ich versteh euch - auch dich Staati - keine Frage..
    Doch dieses pauschale "es muss neu sein" und "wer kann dir garantieren dass ein gebrauchter Airbag funkt?" ist doch etwas fragwürdig..
    Wer kann mir garantieren, dass ein Airbag beim Transport trotz spezieller Verpackung und Ausgangskontrolle seitens der Hersteller für BMW, funktioniert?
    Muss denn jedes gebrauchte Teil schlecht sein, sollte jedes Auto was älter als 4 Jahre ist einen Satz neue Airbags spendiert bekommen, könnte ja sein das dort durch Vibrationen, Hitze oder Kälte etwas kaputt gegangen sein kann..

Dennoch werde ich vermutlich bei BMW kaufen, macht bei anderen "pseudo" Seriösen Anbietern keinen großen finanziellen Unterschied.

Glaube ihr habt da was falsch verstanden :D
    Ich will weder in Polen noch einen Airbag für 50€ kaufen..
    Dennoch ist wohl die Frage berechtigt, ob es Autoverwerter gibt, die sich auf BMW spezialisiert haben..kenne ähnliches für VW und Audi, bis jetzt waren alle Teile 100% i.O.

Hallo,
    da ich gerade dabei bin einen Unfallwagen aufzubauen, suche ich noch viele Teile,
    speziell Airbag und Gurtstraffer.
    Der Verkauf ist ja anscheind eher so eine grauzone - ebay ist relativ schwach bestückt.
    Da mir die BMW preise definitiv zu hoch sind (Beifahrerairbag ~400€) wollte ich fragen woher ihr eure Airbag teile bezogen habt oder wo man mal nachfragen könnte.
    Google ist da leider auch keine große Hilfe..

Hallo,
    bin neu hier.
    Habe einen E90 LCI bj. 09 mit starkem Frontschaden.
    Das Lenkgetriebe ist defekt (handelt sich um ein elektrisches).
    Lenkung lässt sich eig. wunderbar mit der Hand bewegen, problem ist der zerbröselte elektrische Teil.
    Da er angeschraubt ist, stellt sich die Frage ob man ihn einzeln erhalten kann (laut dem ersatzteilakatalog schonmal nicht)
    falls nicht: woher bekommt man eine günstige Lenkung? (außer Ebay)

MfG
    Tim