Woher Airbag und Gurtstraffer

• So schauts aus und ob mit dem Teil alles in Ordnung ist kann dir auch keiner garantieren.

hauptsache das ganze ist billig und von außen schauts nach Bmw aus ;)

• Glaube ihr habt da was falsch verstanden :D
    Ich will weder in Polen noch einen Airbag für 50€ kaufen..
    Dennoch ist wohl die Frage berechtigt, ob es Autoverwerter gibt, die sich auf BMW spezialisiert haben..kenne ähnliches für VW und Audi, bis jetzt waren alle Teile 100% i.O.

• Woher willst das wissen?

Ob ein Airbag ok ist kannst du erst sagen wenn er auslöst, oder eben auch nicht ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Woher willst das wissen?

Ob ein Airbag ok ist kannst du erst sagen wenn er auslöst, oder eben auch nicht ;)

Okay..lassen wir das.

• Wenn dir dein Leben so wenig wert ist, dass du einen gebrauchten Airbag (für dessen Funktion keiner garantieren kann) einbauen willst, dann kannst du dir auch ne Atrappe aus Polen einbauen, die ist deutlich billiger. :spinn:
    Und das Gute daran ist, dass es kein russisch Roulette ist, da du dann sicher sein kannst, dass der Airbag nicht auslöst. :wall::wall::wall:

• Falls ein Moderator hier mal drüberstolpert, könnte er den thread schließen?
    Scheinen wohl eher belehrende statt nützliche Antworten zu kommen..

• Also wenn du den Nutzen nicht siehst sorry. Ich spreche mal einfach für die anderen...beleidigen wollen sie dich eher nicht aber dir ggf. unmißverständlich klar machen das man mit Teilen wie Airbag, Bremsen ectr. kein scheiß macht und lieber etwas mehr Kohle in die Hand nimmt.

Schlußendlich bleibts dein Leben ( und ggf. deiner Mitfahrer )welches du auf´s Spiel setzt, solange es bei den Airbag´s bleibt. Mach dir nur mal klar, du drehst nen Satz, brauchst noch nicht mal Schuld sein, aber deine Airbags funken nicht und deshalb stirbt, dein Mitfahrer bzw. deine Mitfahrerin. Ich möchte den Eltern dann nicht erklären:" Jo könnnnnte noch Leben, wenn die Airbags funktioniert hätten!"

MfG Maxi

• Ich versteh euch - auch dich Staati - keine Frage..
    Doch dieses pauschale "es muss neu sein" und "wer kann dir garantieren dass ein gebrauchter Airbag funkt?" ist doch etwas fragwürdig..
    Wer kann mir garantieren, dass ein Airbag beim Transport trotz spezieller Verpackung und Ausgangskontrolle seitens der Hersteller für BMW, funktioniert?
    Muss denn jedes gebrauchte Teil schlecht sein, sollte jedes Auto was älter als 4 Jahre ist einen Satz neue Airbags spendiert bekommen, könnte ja sein das dort durch Vibrationen, Hitze oder Kälte etwas kaputt gegangen sein kann..

Dennoch werde ich vermutlich bei BMW kaufen, macht bei anderen "pseudo" Seriösen Anbietern keinen großen finanziellen Unterschied.