das klingt ja wirklich sehr interessant. könnte das auch per cobb accessport aufspielen?
Im Prinzip sollte der Cobb AP das können,
dass Cobb-Tuning das ganze aber per Firmware-Update nachliefert halte ich für unwahrscheinlich!
das klingt ja wirklich sehr interessant. könnte das auch per cobb accessport aufspielen?
Im Prinzip sollte der Cobb AP das können,
dass Cobb-Tuning das ganze aber per Firmware-Update nachliefert halte ich für unwahrscheinlich!
Habe nun auch die Alpina Software auf das Steuergerät programmiert
und kann sagen, es lohnt sich!
Absolutes Must-Have für alle 335i-Fahrer,
die schnelleren Schaltvorgänge merkt man aufjedenfall und auch das Runterschalten wirkt nun besser.
Sport-Modus fährt sich nun richtig klasse, nur der Drive-Modus ist etwas gewöhnungsbedürftig, da
das Getriebe nun sehr früh hochschaltet und erst bei starkem Gasgeben runterschaltet.
Und nicht zu vergessen, man sieht nun endlich, in welchem Gang man sich befindet!
Leider nicht geklappt
Mal schauen was COBB sagt.
In den Optionen des AP Managers einstellen, dass er auch auf Beta Versionen updaten sollen,
das betrifft sowohl die AP Manager Software, als auch die Firmware für den Access Port.
Access Port nun an den PC hängen und solange updaten, bis er sagt, dass alles auf dem aktuellen Stand ist.
Nun den Access Port mit dem Auto verbinden und schauen, ob es geht.
Sollte er die ROM Version nun noch immer nicht erkennen, musst du einen Dump erstellen lassen, den du
dann über das COBB Kontakt-Formular einschickst. COBB meldet sich dann, sobald sie deine ROM Version implementiert haben.
Für deinen Access Port steht dann eine neue Beta Firmware zur Verfügung, d.h. du startest den AP Manager und er wird melden "neue Beta Firmware vorhanden".
Die spielst du dann ein und deine ECU sollte erkannt werden!
Super, danke dir!
Dann müssen sie wohl korrekt drinnen sein!
Muss man beim Einbau irgendeine Drehung beachten, damit die LEDs an der richtigen Position sind,
oder sind die LEDs immer an der richtigen Position?
Habe meine eingebaut und es schaut auch echt super aus, nur der äußere Ring ist etwas schwach beleuchtet!
1. Shnu
2. e90 Heitza
3. 200Mph
4. BrianOconner
5. str8 out
6. Gunahkar335
7. DerMarc
8. BlackStarInc.
9. BKilla
10. Riddler
11. Badix89
12. Reini 328i e46
13. Upperdeluxe
14. benjamin.88
15. Tobi
16. DasKanu
Vielen Dank für deine Antwort!
Dass ich einen extra Thread aufgemacht habe, tut mir leid, war irgendwie schon panisch!
Dann kann ich nun ja beruhigt sein und mich damit abfinden!
Hallo,
vor über einem Jahr habe ich mir ein Gewindefahrwerk bei meinem E93 verbauen lassen
und es wurde natürlich danach der Sturz überprüft/eingestellt.
Jetzt habe ich mir das Protokoll angeschaut und musste feststellen, dass im Feld Fahrzeugtyp E92 steht.
Ich habe das Protokoll angehängt, kann mir jemand sagen, ob diese Werte so in Ordnung sind?
Meine Hinterreifen fahren sich an der Innenseite sehr stark ab!
Ja, hast recht!
Entschuldigung dafür, dass ich Mist geschrieben habe!
Die ersten zwei Minuten sind die Wastegates komplett geöffnet und es wird ein fetteres Gemisch verwendet.
Deshalb ist der Sound so brachial!