Beiträge von devilson

Ich habe es gerade einmal ausprobiert.
    Einmal links, einmal rechts, eine Fehlermeldung fallen lassen.
    Hat also scheinbar funktioniert. Die Fehlermeldung ist verschwunden.
    Vielen Dank euch allen für die Hilfe und Ratschläge!! Ohne euch wäre ich da nie drauf gekommen und sicherlich
    wieder einige zig Euros in der Werkstadt los geworden. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Danke auch nochmal an myXero für das Angebot der aktiven Hilfestellung. Wirklich sehr löblich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Ok, das wäre dann Plan B.

Denkbar wäre es auch, da das Lenkrad beim Geradeauslauf auf etwa halb elf stand,
    weil ich es wetterbedingt nicht geschafft hatte das AP Gewinde in einem Schwung zu verbauen. :whistling:

Bleibt der Fehler grundsätzlich im Speicher?
    Also wenn es doch nur eine schlechte Verbindung des ABS Sensors ist, setzt er sich, bei Kontakt,
    wieder von alleine zurück oder muss ich auch dann den Bosch Dienst aufsuchen?

Das wäre natürlich ein Traum wenn es nur so eine Kleinigkeit wäre.
    Blöd das ich heute erst alle Räder mal runter hatte. Hätte ich auch mal dran denken können :cursing:
    Dann muss ich da die Tage nochmal bei gucken.
    Danke schonmal für den Tip :thumbup:

Hallo Gemeinde.

Ich hätte da mal ein Problem.
    Die Tage war ich an meinem 320i hinten links zugange und habe Federn und Dämpfer ausgetauscht.
    Nach der Montage kam im Display fortan eine Fehlermeldung.
    Und zwar leuchtet (nicht blinkt) das DSC Symbol orange mit einem Ausrufezeichen dahinter.
    Zudem wird anfangs kurz die Reifendruckanzeige angezeigt, verschwindet dann aber wieder.
    Sonst leuchtet nichts, kein ABS, keine Bremse oder dergleichen.

Im Handbuch steht folgendes:
    Die Warnleuchten für DSC leuchten auf. DSC inklusive DTC und DBC sind gestört.
    Die stabilisierenden Eingriffe und Bremskraftverstärkung sind nicht mehr verfügbar.
    Das Fahrzeug bleibt fahrbereit. System möglichst bald überprüfen lassen.

Was mich nun stutzig macht, dass die RPA zusätzlich angezeigt wird, aber sonst nix weiter. In der BDA steht es nunmal anders drin.
    Zudem muss ich ja nun aus Unachtsamkeit oder wie auch immer, irgendetwas falsch gemacht haben. Nur was?
    Hinten links sitzt ja auch dieser kleine "ALB".

Die Ergebnisse der Suche bringen mich leider nicht weiter, somal es ja auch nicht plötzlich während der Fahrt aufgetreten ist.
    Zudem habe ich in einem Thread gelesen, dass es sich auch um einen defekt des ABS Sensors handeln könnte.
    Ist das richtig? Ich meine, die ABS Leuchte ist ja nunmal nicht an.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen oder zumindest sagen wo ich ansetzen soll.
    Achso, Reifendruck ist io und initialisiert.

Gruß Dennis

Danke für den Tip.

Habs jetzt bestellt. Ich hab allerdings nicht den Nerv momentan solange darauf zu warten, weil wie gesagt das Supersport raus muss,
    drum hab ich einfach mal das günstigste Angebot aus Google genommen.

Zu den Koppelstangen kann ich soviel sagen. Ich habe in 3 Fahrzeugen Gewindefahrwerke verbaut gehabt und nur einmal (Astra G) für 5 Meter gekürzte Koppelstangen
    montiert. Mit dem Ergebnis das der Stabi an den Unterboden geschlagen ist. Also direkt wieder Serie rein.

Von daher bin ich der Ansicht, wenn gekürzte Koppelstangen benötigt werden, müssen die vom Fahrwerkhersteller angeboten oder beigelegt werden,
    da nur dieser weiss in welcher Abweichung zur Serie er die Aufnahme für die Koppelstangen am Federbein gefertigt hat.

Von daher, wenn der Stabi keine Probleme macht, ist doch alles tuti. :thumbsup: