Beiträge von Treiber

    Hallo! Habe mir seid einiger Zeit 1 Fremdradio eingebaut. (mit Erfolg)
    Habe mir den Xomax XM -RSU206R FlashXO bei Stel Multimedia GmbH neu für etwa ca.40€ gekauft mit etwas größeren Display ,USB-Anschluss.Und SD-Kartenschacht sowie Fernbedienung dabei.Die rote Beleuchtung
    passt gut mit der Klimaanl.gleiches rot zusammen.
    Vorher hatte ich mir die Radioblende oder Einbaurahmen 1 DIN !! für BMW E91,Preis etwa 10€ gekauft.Firma CARAUDIO24 GmbH
    Dazu gibt es bei den selbigen Internethändler auch den passenden ISO-Adapter ca. 6€ ! Wichtig ist, die ISO-Adapter sind nicht alle gleich passend!!
    Man muß den Radiotyp sowie die BMW-Marke exakt dort angeben. Auf alle Fälle hat der ISO-Adapter zum Radio ein großen Schacht!.
    Ich hatte dort extra angerufen wegen der Kabelverlegung am Stecker.Der Xomax kommt zwar aus Fernost ,hat auch kein CD-Laufwerk.
    Das org.BMW-Radio Bussines passte zwar bildlich gut an das Armaturenbrett rein , spielte aber leider keine MP3 ab! Leider! Von mir zusammen gefaßt:
    Man kann auch mit kleinern Geldbeutel viel erreichen,

    Hallo,umac001!


    Klopfgeräusche an der Kupplung sind ein Verschleiss! ( Unwucht der Scheibe) Kommt auch auf die gefahrenen vielen Kilometern


    darauf an, meist ist der Kupplungsautomat daran schuld. Aber auch die Kupplungsscheibe ( oder Kupplungsdruckplatte) genannt die verschliessen ist. Sie stellt sich auch automatisch nach! Normalerweise müßte die Kupplung ohne Fehler die 100 000 km


    überstehen! Wenn sie anfängt zu Rutschen beim beschleunigen, dann muß die Werkstatt aufgesucht werden.


    " Deswegen solltr man die Schaltgänge lieber ausfahren"!

    Hallo! BEMEWE!


    Ich denke, beim Kaltstart des Motors ist das leichte Klopfgeräusch von den Ventilen zu hören.(sindTasselventile)


    das Geräusch geht automatisch bei Erwärmung des Motor wieder weg. Die Ein und Auslaßventile stellen sich


    automatisch selber nach.

    Hallo,


    Habe auch kein PDC an meinem E91 Bj 2005. Es dürfte an dem neuen BMW der E-Klasse sowas gar nicht geben, bei dem Kaufpreis?!


    Will es eventuell am hinteren Nummerschild selbst nachrüsten. 1 Loch wird am verdeckten hinteren Nummerschild für das Kabel gebohrt.


    die anderen Sachen werden nur gesteckt. Der Preis liegt unter 100€. Bei Ebay gibt es mehere Varianten bzw.Händler.


    Ebay: Eingabe von" PDC am Spiegel. Einparkhilfe.Parksensoren.Rückfahrwarner" für 89€ !

    Hallo,


    Mit HIFI und Verstärker wird die Autobatterie stark in Mitleidenschaft gezogen!. Natürlich kannst Du auch eine Fremdbatterie Dir einbauen lassen


    auch mit grösseren Ampere z.B 12V.90 Ampere.Müsstes aber wahrscheinlich Deinem Bordcomputer dies mitteilen!.Damit das Steuergerät nicht zu


    Schaden kommt.z.B. eine Varta 12Volt/90 Amp. kostet ca. 120€. Eine Bosch änlicher Preis. Die Batterie müsste aber unbedingt eine geschlossene


    sein. Im Volksmund heisst das "Wegwerfbatterie".


    Meine org. BMW E91 Boschbatterie leistet ihren Dienst seit Dez.2005 mit eigener Kraft.

    Hallo,
    Ich denke so ein komplett Xenon-Scheinwerfer wird Dir ca.150€ kosten. Bei Ebay vieleicht günstiger.
    eine Xenon Birne so an die 70€.
    Vielleicht liegt die Ursache an was anderen zB. Steuergerät,Relais usw.