Beiträge von Roy

    Sooo



    Am 3. März wurde der rechte Xenonbrenner auch noch getauscht, komischerweise haben sie jetzt einen Philips eingebaut


    und zuvor links einen Osram und dabei die Scheinwerferabdeckung hinten kaputt gemacht.



    Nichts desto trotz seitdem scheint das Problem behoben.


    Die Frage, die offen bleibt: warum liegt nichts im Fehlerspeicher (anscheinend ist das auch bei anderen Automarken so, dass es beim Xenon keine Fehlermeldung gibt, die Frage ist nur warum)



    mfg Roy

    Zitat

    Original von xenon
    Dann könnte es auch am Vorschaltgerät liegen. Sehr hohe frequenz heisst für mich erstmal, dass der fehler SW technisch nicht so leicht festgehalten werden kann. Daher keine Fehlereinträge.


    Weil bis ein Fehler als Fehler erkannt wird muss es eine Bestimmte zeit Z.B 100ms anliegen.
    Bei dir ist der Fehlerzustand nicht konstant, daher auch keine Einträge.


    Hallo!


    Teilweise liegt der Fehler ja für mehrere Sekunden durchgehend an (4 mal Ausfall rechts für mindestens 6 Sekunden), wenns nur das Flackern ist, verstehe ich ja, das nix im Fehlerspeicher liegt.


    mfg
    Roy

    Zitat

    Original von xenon
    eine generelle frage


    wenn ihr von flackern spricht, meint ihr dann, dass das licht an und aus geht oder das kontinuierlich eine Verstellung der Leuchtweite stattfindet?


    Hallo!


    Ich meine damit, dass das Licht an und aus geht und zwar mit einer sehr hohen Frequenz.


    mfg
    Roy

    Gestern Abend hab ichs nochmal probiert


    Ergebnis: Keine Verbesserung, eher Verschlechterung, rechtes Licht fältt mehrmals komplett aus, keine Fehlermeldung. Trotzdem 100 Euro ärmer. Schön langsam nervt es.
    Dienstag zum 4. Mal zum :)

    Sooo, seit heute hab ich das Auto wieder.
    Es wurde ein Fehler im Fußraummodul festgestellt.
    Mal sehen, obs besser wird....
    werde darüber berichten

    Hallo!


    Heute hab ich die Brenner wieder auf den Ausgangszustand von nach dem letzten Besuch beim :) ausgetauscht. Später fiel mir das rechte Abblendlicht für sicher 10 Sekunden aus (definitiv nur rechts), es kam aber kein Fehler übers iDrive/Kombiinstrument, wie kann denn so was überhaupt sein?


    mfg
    Roy

    Hallo!


    Hab jetzt mal einen Test durchgeführt. Hab jetzt mal nachdem das Flackern aufgehört hat, das Licht für 15 Minuten ausgeschaltet und das Auto laufen gelassen. Dann hab ich das Licht eingeschaltet und es mit dem warmen Auto probiert. Ergebnis: Genau das Gleiche! Naja, hab am Montag nochmal einen Termin beim :), schaun wir mal, ob dieses mal was raus kommt.


    mfg
    Roy

    Zitat

    Original von 01goeran
    Für mich klingt das wie ein Spannungsdefekt, denn wenn die Spannung gleichmäßig an den Brenner geleitet wird, sollte da nix flackern.


    So wie Du das beschreibst, scheint der Brenner ja immer wieder neu zu zünden und das wird auf Dauer nicht gut gehen.


    Göran


    Hallo!


    Habe ich mir auch gedacht, jedoch würde es dann wohl auf beiden Seiten auftreten, denke ich. Die Batterie zeigt auf jeden Fall mal im magischen Auge GRÜN, d.h. von dort wirds wohl nicht kommen...


    mfg
    Roy


    Hallo!


    Ich habe die Außenspiegel in meinem drin, ich würde sie nie wieder kaufen oder nachrüsten, weil es absolut nichts bringt, ausser dass man schlechter nach hinten sieht...


    mfg
    Roy

    Hallo!


    Heute trat das Problem schon am Morgen auf, allerdings nicht wie sonst beim Beschleunigen, sondern bei kontinuierlicher Fahrt leicht bergauf für ca. 1 Minute durchgehend. Es war so stark, dass man es gesehen hat, obwohl es hell war. Im Fehlerspeicher steht natürlich wie immer nichts...


    mfg
    Roy