Beiträge von Freeman

... mir wurde die freude am Fahren verdorben. Nun hab ich mein e91 knapp drei Wochen.

Knapp fünf Wochen nach Vertragsabschluss fällt dem freundlichen Händler um die Ecke ein, dass die Bank die Überführungskosten nicht mitfinanziert hat und er möchte von mir knapp 850 euro haben oder er wird den Finanzierungsbetrag anpassen.

Gehts noch?

wieviel hat dich der spaß gekostet - den gedanken hatte ich auch, da mir die carbon leiste zu teuer ist.

bei mir ist es ähnlich - kamensinrot und dann die dunklen scheiben das kommt schon gut vom kontrast ;)

Hallo Leute,

nach genau 1360km habe ich die erste Scheibe kaputt gemacht - Steinschlag => Riss

Es kam für mich nicht überraschend. Ich muss dazu sagen ich arbeite in einer Autovermietung und wir haben nun im letzetn 3/4 Jahr ca. 12 kaputte Scheiben davon waren 9 Scheiben von 3er BMWs

Kann es sein, dass beim 3er die Scheibe ein kleiner Schwachpunkt ist? Evtl. zuviel Spannung?

Mir ist es recht egal, da dies die Kasko zahlt, wollte nur wissen ob ihr auch so etwas beobachtet oder ob ich mir etwas zusammenspinne.

Gibt es irgend welche besonderen Scheiben, die man sich einbauen lassen kann, wenn schon eine neue rein muss?

Zitat

Original von starfinder
    ...und hat jemand von euch das öl nach dem einfahren gewechselt oder ist das übervorsichtiges, rausgeworfenes geld?

würde mich auch interessieren, hab noch knapp 700km bis zur 2000er Grenze

Heute habe ich ein Brief von BMW bekommen. Wenn ich mich vor der ersten Inspektion für ein "Inspektionspaket" entscheide muss ich die ersten drei jahre oder bis 60000 km keine Inspektion selbst bezahlen.

Hat das jemand gemacht? Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?

Wie hoch waren eure Inspektionen bis ca. 60.000 km?

so nach einem telefonat mit deinem bekannten goran kamen wir zu folgender Lösung:

Es geht tatäschlich nicht!

Der Grund ist folgender: Die PDC Sensoren haben auf der Innenseite der Stoßstange ein Halterungen wo die Sensoren hinter dem Loch befestigt werden. Diese Fehlen der M-Stoßstange, wenn man sie ohne PDC Vorne ordert.

BMW bietet diese Halterungen auch nicht als kaufoption an. Sprich man könnte das "normal" Nachrüstkit verwenden, jedoch braucht man auch eine komplett neue Stoßstange - ergo: Der Aufwand lohnt sich nicht! - zumindest nicht für mich.

Danke noch mal an alle Beteiligten für die Hilfe.

ohh ja gerne - von bmw hab ich folgende mail erhalten

Zitat

Sehr geehrter Herr xxxx,vielen Dank für Ihre E-Mail.Wir können Ihnen von hier aus keine einzelfallbezogenen Hinweise oder Preisauskünfte zur NachrüstungIhres BMW 3er Touring geben. Eine individuelle Beurteilung und Beratung ist hierbei unabdingbar.Bitte wenden Sie sich an Ihren BMW Vertragshändler, Ihre BMW Niederlassung oder Ihre autorisierteBMW Vertragswerkstatt in Ihrer Nähe. Dort hilft man Ihnen gern weiter.Mit freundlichen GrüßenBMW Kundenbetreuung