Was mich interessiert ist, wie du das Performance Lufteinlass-System findest! Ist das Ansprechverhalten und der Sound anders? Bin nämlich auch am Überlegen ob ich es mir hole. Währe gut wenn du mal deine Eindrücke mit dem System im Vergleich zu vorher schildern würdest.
So einmal ein paar persönliche Eindrücke vom Performance Lufteinlass.
Optik:
Optisch ein sehr ansprechendes Teil welches man nur bei geöffneter Motorhaube sieht. Sehr hochwertig. Performance Schriftzug ist kein Aufkleber sondern im Bauteil einlackiert. Somit super Optik 
Sound innen:
Vor dem Einbau ist der Motor sogut wie nicht zu hören meist erst ab 4000 - 5000U/min aber das soll ja beim 330i anders sein. Nach dem Einbau ist der Sound nun top. Vom Standgas bis 2500-3000U/min ist so gut wie kein unterschied zur Serie (vielleicht minimal). Ab 3000 Touren kommt der große Hammer sodass man sich förmlich erschreckt. Aber einfach nur Wahnsinn. Schön brummig, sonor aber nicht aufdringlich und das bis zum Begrenzer. Wobei zu sagen ist, das Personen die selten mit dem Fahrzeug unterwegs sind bemerken den unterschied nicht so und es ist auch nicht so das jeder sagen würde man hat zur Serie etwas verändert. Man könnte also sagen so muss sich ein sportlich abgestimmter Motor von BMW anhören. (Sollte beim M-Paket enthalten sein). 
Sound außen:
Von außen ist meiner Meinung nach nicht groß etwas zu hören dafür ist dann der Performance Endschalldämpfer zuständig. Beides zusammen bestimt eine gute Kombi. 
Performance:
Leistungstechnisch ist nichts stark zu merken vielleicht sind es 1, 2 oder auch 3 PS welche ich zumindest nicht bewusst wahrnehme. Ansprechverhalten hat sich gefühlt leicht verbessert, Durchzug kommt mir leicht besser vor könnte aber auch am tollen Klang liegen. 
Preis:
So nun das wichtigste. Der Preis ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Für den vollen Preis hätte ich mir das System nie gekauft. Hab es gebraucht gekauft und ich sag mal so der Preis war somit zwar immernoch kein Schnäppchen aber ok.
Noch dazu kommt der Einbau von BMW, wenn man es nicht selbst machst plus den TÜV. In der Summe also 726€ der Einlass evtl mit Rabatt 600€ plus 50€ Einbau plus 50€ die Eintragung.
Fazit:
Ein Teil was keiner braucht aber schön ist wenn man(n) es hat und man(n) weiß das es verbaut ist.
Im Großen und Ganzen ein Muss für sportlich ambitionierte Fahrer, da der Klang wirklich toll ist.

mfG Marcus