Beiträge von bows3r

Bitte auch nicht vergessen, dass es dir nichts bringt, wenn ein Hinterhof-TÜV-Verkäufer das Ding einträgt und du dann angehalten wirst und die Polizei eine Geräuschmessung macht, bei der du über der Toleranz liegst.
    Dann bringt dir die Eintragung auch nichts.

Kommt sicher alles auch etwas drauf an wo man wohnt. Als ich noch ländlich lebte, wäre mir das völlig wurscht gewesen, in der Stadt mache ich keinen Quatsch mehr.

So, ich habe natürlich vergessen ein Foto zu machen aber ich denke, ich kann das Ganze auch so vermitteln.
    Problem war: Ladeluftschlauch war ab bzw. nicht mehr richtig drauf. Nachdem sie den Fehler gefunden haben, wurde der Schlauch ausgebaut, dabei haben sie festgestellt, dass es sich nicht um ein Originalteil handelt. (Allerdings war die Tuningpipe aus dem gleichen Material wie das BMW-Teil..)
    Fahrzeug wurde auf Herz und Nieren geprüft: Außer diesem Schlauch war alles im Originalzustand. (...bis auf meine nachgerüsteten DI-Design Spiegel und die US-Frontziergitter :D )
    Der Händler hat es vermerkt und mich mit dem alten Teil wieder fahren lassen, sollte es nochmal Probleme geben, bekomme ich den Schlauch kostenfrei getauscht. Er machte aber einen guten Eindruck und laut Werkstatt kann ich damit bedenkenlos fahren - wenn er denn richtig verbaut ist :rolleyes:

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, Leihwagen auf Kulanz, Reparatur kostenfrei, innen und außen ein sauberes Auto und für das BMW Servicemobil und den Transport zum Händler meiner Wahl (nicht der nahegelegenste) sind für mich keine Kosten angefallen.

Man sieht auch tatsächlich erst auf den zweiten oder dritten Blick, dass das Ding nicht original ist.. warum der Vorbesitzer diesen Schlauch verbaut hat? Wir werden es wohl nie erfahren.

Bin zufrieden mit dem Freundlichen und glücklich, dass ich mein Auto wieder habe. Vielleicht denke ich ja morgen wirklich mal an ein Foto..

Ja, der Wagen wurde genau in dieser NL gekauft, deshalb habe ich ihn auch dahinbringen lassen. Gerade kam ein Anruf: Die Reparatur wird von der Niederlassung übernommen, das ist also schon mal kein Problem. Der Händler blieb allerdings dabei, dass sie das Teil verbaut lassen wollen. Ich habe nachher einen Termin mit Serviceleiter und meinem Verkäufer, dann schauen wir mal weiter. Mir wäre es fast lieber, wenn sie einfach ein originalteil verbauen, sollten sie das jetzt kurzfristig nicht wollen oder können, dann möchte ich das schriftlich haben.

Bisher für mich gut gelaufen, allerdings frage ich mich, warum das Fahrzeug nicht gescheit durchgecheckt wird, bevor sie es weiterverkaufen. Laut Serviceberater sieht man nämlich direkt, dass es sich um ein nachgerüstetes Teil handelt. (Ist mir natürlich bisher nicht aufgefallen).

Ich mache nachher mal ein Foto für euch.

Gerade kam ein Anruf von BMW. Der Ladeluftschlauch ist "auseinandergegangen". Es handelt sich bei diesem Teil wohl um ein "Tuningteil" aus den USA :huh: . Damit wäre natürlich die Garantie von BMW in diesem Fall ausgeschlossen.
    Das Problem ist nur, ich habe dieses Teil nicht verbaut.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt, ich habe darum gebeten das zu prüfen und auch zu schauen, ob noch weitere Tuningteile verbaut sind..

Kurzes Update: BMW hat gestern den Mobility Service vorbeigeschickt, der hat das Fahrzeug gestartet, es ist immer wieder ausgegangen, dann hat er Fehler ausgelesen und war ratlos. Auto wurde zu BMW geschleppt. Heute kein Anruf von BMW, bin ja mal gespannt..

Übrigens: Obwohl es durch meine Garantie nicht abgedeckt wird habe ich kostenfrei einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Großes lob an Karl und Co auch, wenn sie keinen eigenen Wagen mehr hatten und deswegen eine E-Klasse Diesel organisiert haben - auch mal ganz nett. Über 900km Reichweite mit einem Tank ist man als m235i Fahrer nicht wirklich gewohnt :D

Werde morgen zu Dokumentationszwecken mal Bilder vom abschleppen und ggf. auch von der E-Klasse nachreichen, vielleicht schreibe ich sogar mal einen Bericht über den Stern.

Harren wir der Dinge die da kommen.