@hidden1011 erstmal sehen was die sagen. Habe ja Garantie..
Beiträge von bows3r
-
-
Und da habe ich auch schon den ersten Defekt.. Willkommen zurück in der BMW-Welt. Gehe stark davon aus, dass mir gestern die Chargepipe geplatzt ist. Leider sehe ich nichts, werde am Montag mal mit BMW telefonieren.
-
Sorry aber "Elektroschrott" ist doch Käse. Ich bin mir sicher, dass der Verbrennungsmotor nicht die Zukunft ist, auch bin ich mir aber sicher, dass Elektromobilität nicht die einzig und alleinige Lösung sein wird. Dennoch bin ich im letzten Jahr sehr häufig im Tesla Model 3 unterwegs gewesen und kann absolut nachvollziehen, wenn jemand so etwas privat fahren möchte.
Solange man Zuhause laden kann und nicht gerade jeden tag 150km fährt, ist das ein cooles Gefährt.
Preis / Leistung ist da mittlerweile sehr gut und die Beschleunigung ist, vorallem in der ersten Zeit und für jeden Beifahrer, immer wieder beeindruckend. In der Stadt ist es schon wirklich cool, wenn man sich lautlos fortbewegen kann. So beruhigend ist kein Bentley.Mir reicht es, dass ich immer mal Zugriff auf ein Model 3 habe und würde mir privat keinen kaufen wollen, E-Mobilitätsbashing finde ich aber unnötig und etwas kurzsichtig gedacht.
-
Ich bin auch in Hessen, 655..
Hallo Nachbar.
-
So ein kleiner Tank die spinnen bei BMW
Find ich auch arg klein.
200kg leichter als meiner. Würde ich zumindest mal selbst rechnen ob der BC Recht hat. Andererseits wissen wir nicht ob du in der Stadt nur Ampelrennen fährst
Da der Eimer kaum auf Betriebstemperatur kommt mache ich natürlich nicht. Ich schaue mal was beim Spritmonitor rauskommt. Stop and Go in der Stadt ist halt aber ehrlicher Weise einfach auch Mist.
-
-
Ich gehe gleich mal raus nachschauen bevor ich hier Fakenews verbreite.
Der Tank fasst starke 54l -
Was wiegt der Wagen laut Schein?
Ich glaube im Schein stehen 1590, nagel mich aber nicht drauf fest. Wenn ich nachher am Auto bin schaue ich nochmal nach. -
@Fluchtfahrer mit kommt es auch etwas viel vor, allerdings weiß ich nicht, ob das schon einen Besuch beim Freundlichen rechtfertigt, oder ob ich erst nochmal etwas fahren sollte. Werde nochmal 1 oder 2 Tankfüllungen abwarten und dann mal schauen was Spritmonitor sagt, vielleicht rechnetet der BC ja auch falsch.
Bei erhöhtem Verbrauch fährt bei mir allerdings immer das Gefühl mit, es könne was nicht stimmen. -
Nice, bezüglich Automatik und langweilig...XHP hätte das was im Angebot
FW ist bei den Modellen wohl Pflicht, ist im 1er genauso hoppelig...nach der Garantie kommt ein KW Street Comfort rein.
DP ist auch schon im Hinterkopf, obwohl keine Leistungssteigerung geplant ist, schaden kanns ja nicht wenn die Abgase etwas leichter weg können.
BTW: Die Farbe ist beim 2er klasse.
XHP hatte ich auch schon im Blick, da muss ich mich allerdings erstmal schlaulesen, bin bei sowas immer sehr vorsichtig. Fahrwerk muss auf jeden Fall, das M-Fahrwerk ist katastrophal holprig und weder das Einlenkverhalten, noch das Wanken in der Kurve überzeugen mich momentan so richtig.
An die Leistung möchte ich erstmal nicht ran aber, wie du schon sagst, Downpipe macht technisch einfach sinn.
Interessant übrigens der Verbrauchsunterschied laut deinem Spritmonitor von 35i zum aktuelleren 40i. Ich fahre momentan leider a) recht viel im Stadtverkehr, b) ziemlich viele kurzstrecken und c) sowieso nicht wirklich viel, aber unter 13.5 komme ich nicht, obwohl ich fast nur in Comfort und Automatik unterwegs bin. Aber was solls, bei den Paar Kilomentern, die ich fahre..