Beiträge von bows3r

Hallo, möchte mich erstmal hier im Forum vorstellen.
    Komme aus dem Odenwald, vorgestern 19 Jahre Jung geworden und mein momentanes Auto ist ein Opel Tigra :thumbsup:

Gude ;)

Zitat

...Da ich meinen Opel von meinem Vater geschenkt bekommen habe, und momentan immer mehr kaputt geht, und ich 1100€ Versicherung im Jahr (Haftpflicht, seeehr teuer für so eine alte Karre, läuft als Coupe..), möchte ich mir langsam ein neues Auto kaufen. Habe jetzt meine Lehre als Kfz Mechatroniker abgeschlossen und jetzt geht es mit dem richtigen "Geld" verdienen los :whistling: ....

Der 325d wird dich in der Versicherung kaum günstiger kommen. Ich fahre mit 21 einen 325i der mich knap 1250 im Jahr kostet.

Zitat

...Mein Budget wäre so bei ca 20-22000€, also kommt nur eine monatnbtliche Finanzierung in Frage-Anzahlung ca 7-8k€...
    An diesem Punkt, was haltet ihr davon mit 19 JAhren so ein Auto zu finanzieren? findet ihr es schwachsinnig oder habt ihr es vll sogar selbt so gemacht? :)

Ich würde in deinem Alter diese Summe nicht finanzieren wollen. Wohnst du noch zuhause? Wenn der Wunsch nach eigener Wohnung in naher Zukunft dringlicher werden sollte, könnte es gut sein, dass sich Tilgung und Miete im Weg stehen.
    jm2c

Zitat

...Habe mich bei mobile umgeschaut und unteranderem auch den 325d Coupe gesehn, gefällt mir fast bessser als die Limo, wird aber denke in der Versicherung noch ein ganzes Stück über der Limo liegen oder? :fail:

Zu dem Thema auf jeden Fall Angebote von Versicherungen machen lassen!

Zitat

Nun zu meiner eigentlichen Frage...Da ich den 325d mit dem MPaket für mein Budget nich unter ~100-150k Km bekomme, wollte ich mal fragen ob das schon viel für den 6Zylinder Motor ist?...habe schon gelsen das sich viele Leute welche mit 100k km+ gekauft hatten und das Auto Technisch Top war.

100k sind für einen R6 Diesel eigentlich keine große Laufleistung. Aber auch hier kann man Glück und Pech haben.

Zitat

...Dann die üblichen Frage :cursing: , 318-325..ab wann oder von welcher Motorisierung merkt man den unterschied wirklich.zb von 320 auf 325?..oder dann gar von 325 auf 330??

Ich kann nur vom Benziner reden. Hier ist der Unterschied zwischen 20 und 25 ein gutes Stück deutlicher spürbar als zwischen 25 und 30. Wird beim Diesel ähnlich sein

Zitat

..nun die letze Frage I oder D... Fahre im Jahr ca 12000km... 30km am Tag für Arbeit ( 70% Landstraße-30% Stadt)...lohnt sich hier der Diesel überhaupt schon?

Bei den Kilometern würde ich persöhnlich mich auf jeden Fall für den Benziner entscheiden! Ich selbst fahre im Jahr zwischen 25 und 35k km im Jahr mit meinem 325i.
    Aber hier gibt es genug Leute die 15k im Jahr mit Dieseln zurücklegen. Das würde ich mehr vom eigenen Gusto abhänig machen.

Habe deinen Thread übrigens mal ins richtige Unterforum verschoben.

TÜV kommt erst noch aber erstens kenne ich da jemanden ;) und zweitens sind schon einige mit dem n52 als schalter und PP Pott über den Tüv gekommen - mache mir da wenig Gedanken. Schön warm fahren und gut is :)

Polizeikontrolle hatte ich noch nicht aber auch da.. kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt.

Ah da fällt mir ein, ich schulde dir noch ein Bild. Sorry, reich ich nach :)

Frag ich mich auch. Jeder hat gesagt ich müsse schweissen :) Der Versatz waren dann aber nur knapp 2mm. Da reicht die Schelle :)