Interieurleisten mit Alcantara beziehen

• Da brauchst nix anschleifen, mit dem Kleber hält das Bombe!

Ich habs mit Reinigungsbenzin vorher aber gereinigt.

• Die Arbeit kannst du dir echt sparen, glaub mir das. Der Kleber ist so gut.

Aber hey, will dir nicht die Arbeit abnehmen! :D

• Angeschliffen hab ich auch nichts, innerhalb paar Minuten hält da wirklich alles bombenfest!

Wo man vielleicht aufpassen sollte, dass man nicht zu viel Kleber überall hinschmiert. bei den Kanten umlegen ists mir einmal passiert dass ein wenig rausgedrückt hat vom Kleber und direkt an Finger und schon hing was am Stoff :D. Auch sollte man aufpassen dass es nicht durchweicht, da hat mans dann aber mitm Kleber echt übertrieben :D. Aber bei 2lfm wars kaum der Rede wert und direkt neu gemacht.

• 1lfm reicht auch dicke aus wenn man sorgsam damit umgeht.

Hab irgendwo gelesen dass viele auch auf den Stoff kleber geklatscht haben und irgendwo stand auch dass man den Kleber auftragen soll und dann erstmal warten muss bis er angetrocknet ist.

Habs aber so gemacht: Nur auf die Leisten Kleber gestrichen, 1-2min höchstens gewartet und dann den Stoff schon draufgelegt und schön um die Kanten gezogen, klebt dann schon relativ gut und man hat noch die möglichkeit Falten gerade zu ziehen. kann dir jetzt schlecht erklären was bei mir dick und dünn ist :D, am besten du nimmst ein Probestück und testest es einfach aus :). Wie wenn nen Flüssigkleber vom UHU oder so nimmst und großflächig klebst, 1-2mm Schicht?!

MFG, klappt schon! :super: