Beiträge von Kayhan335


    Meine Aussage war auch nicht auf das Angebot bezogen ;) Und es ist kein Problem ein gutes Auto zu verkaufen. Klar wenn ich mir irgend einen Schrott zu lege, dass er nach 3 Jahren Müll ist. Da muss alles zusammenpassen, Laufleistung, Farbe, Alter und Ausstattung.


    Abgesehen davon ist der Treadöffner ein Selbstständiger, dort kann man sowas steuerlich geltend machen, da wäre vielleicht ein Leasing ne echte alternative. Wenn man nach deiner Aussage geht würden Autohäuser keine Neufahrzeuge mehr verkaufen. Davon sind mehr als die Hälfte geleast oder finanziert.


    Wenn aber zu wenig Geld zur Verfügung steht bringt unsere Disskussion hier gar nichts, dann muss man eben Opel fahren, hauptsache tüv und unter 1000 Euro. Dann hat man auch keine Schulden :lol:



    Bin raus, macht keinen Sinn hier weiter zu disskutieren.

    Außerdem scheinst du relativ unerfahren in Bezug auf Finanzierungen zu sein.


    Und was mir noch aufgefallen ist,du machst dich selbständig und weißt nicht,was eine Bonitätsprüfung ist bzw. beinhaltet?! ?(


    Sorry,aber ich denke du solltest dir die ganze Sache mal gründlich von jemanden mit Erfahrung erklären lassen.Nicht dass du dich da übernimmst und ganz gewaltig Schiffbruch erleidest.

    Hab den ganzen Tread nicht durchgelesen gehabt......



    Thomas
    Alles ist Ansichtssache, natürlich kann man sich vieles schön reden auch wenn es nicht unbedingt so ist. Das muss jeder für sich entscheiden und kommt immer auf die jeweilige Situation an. Aber irgendwann sind wir alle alt und grau. Da brauch ich mir auch kein 300 PS Auto mehr kaufen *duckundwech*

    Was ist das denn für ein Dummes Beispiel. Entschuldige bitte, aber Zinsen zu Zahlen ist kein effektiver Weg sein Geld zu nutzen, was man ja bei einer Finanzierung auch nicht hat! Sich Schulden eintragen zu lassen ist immer schlecht. ! Teilweise geht es heutzutage nicht aber dennoch ist es Nonsense!!


    Maddox


    Natürlich musst du Zinsen zahlen wenn du einen Kredit aufnimmst. Der Treadöffner möchte dies tun um sich ein Auto zu kaufen und in dem Fall ist mein Vorschlag doch sehr effektiv! Du hast den Tread wohl nicht verstanden, natürlich ist es effektiver überhaupt kein teures Auto zu kaufen und sein Geld anderweitig anzulegen. Aber das ist hier nicht das Thema!

    Ihr seht das alles von der falschen Seite Jungs. Finanzierungen sind eigentlich eine gute Möglichkeit gute Autos mit weniger Kapital zu fahren. Allerdings gibt es dabei ein paar wichtige Faktoren, wenig Laufleistung und darf eben nicht zu alt sein. Nur zur Nebeninfo ich hab meinen nicht finanziert :D


    Kleines Rechenbeispiel:
    Man zahlt 5000 Euro Anzahlung und monatlich meinetwegen 300 Euro. Nach 60 Monaten ist Schlussrate X Fällig. So der Käufer fährt das Auto aber nur 3 Jahre und möchte es wieder verkaufen -> Kein Problem. Auto wird einfach verkauft und im besten Fall ist der VK höher als der Restkredit. Daher Rate ich bei sowas immer zu guten Anzahlungen, dann gehts fast immer auf. Nur sollte man vorher abklären ob Sondertilgungen möglich sind. Seriöse Händler bieten das an (bzw Banken). Effektiv habe ich dann nur 3 Jahre Lang bezahlt und demnach waren 5000 Euro Anzahlung + 10800 Euro fällig. Wertverlust ist immer da ob Cash oder Finanzierung.


    Und nein ich bin kein Banker :P :P Ist nur ein Beispiel wie man sein Geld effektiver nutzen kann.

    Na sowas :D Will die Dinger auch haben tragt mich bitte auch ein. Muss aber schnell gehen weil ich die Teile schnell lackieren lassen muss und die Dämpfe raus müssen bevor im Frühjahr foliert werden kann :thumbsup: