Beiträge von seeschwalbe7205

Habe mich immer gewundert das die Türen nicht wieder selbstständig verschließen wenn einmal die Öffnen-Taste betätigt, aber aus welchen Gründen auch immer doch keine Tür geöffnet wurde!

So konnte es sein, das das Fahrzeug längere Zeit unbemerkt geöffnet blieb.

Nach nunmehr 5 Monaten habe ich nochmals in der Anleitung geblättert und bin auf eine ensprechende Einstellung gestoßen, die die automatische Verriegelung aktiviert, wenn nach Entrieglung über die FB von außen keine Tür geöffnet wurde.

Also nicht gleichzusetzen mit der automatischen Verriegelung nach Antritt der Fahrt.

Das ist die Einstellung mit Uhrsymbol und ON in der Bedienungsanleitung auf Seite 20.

Klappt leider nicht beim Kofferaumdeckel wenn dieser unbemerkt und versehendlich über die separate Taste entriegelt wurde. Dieser bleibt dann eben leicht geöffnet.

Nein, der OBD-Stecker ist ja vielpolig und vom Innenraum zu erreichen wenn ich nicht irre und ist wesentlich größer?!

Den Stecker den ich meine ist also ausserhalb (also tatsächlich auf Fahrerseite von aussen, Unterseite Widschutzscheine in einer Ecke) und hat max. 2 bzw. 3 Pole. Der Stecker (Gegenstück zur fest installierten "Steckdose") an sich war relativ lose befestigt so das ich diesen nahezu in der Hand hatte.

Hallo allerseits.

Habe heute bei Reinigung meines Fahrzeuges einen etwas lose eingestecken "Blindstecker" in der Hand gehabt.

Sitzt also wie beschrieben fahrerseitig in der linken Ecke unterhalb der Windschutzscheibe (eben von aussen sichtbar). Habe den Wagen zur Probe einmal ohne diesen kabellosen Stecker gestartet um zu sehen ob irgendeine Meldung ausgegeben wird. Aber das wäre wohl zu einfach ;)

Weiß jemand von Euch, was dieser Stecker, bzw. Steckeranschluß für eine weiterreichende Funktion hat? Diagnose für Werkstatt etc?

Besten Dank. :)

Hatte das Problem auf der linken Seite.

Der Händler wollte direkt Tauschen. Darauf ließ ich mich vorerst nicht ein, weil ich der Ansicht war das es erst eine andere Lösung zur Abhilfe geben sollte.

Habe die herausstehende Düse von Hand vorsichtig so weit wie möglich herausgezogen und die Kunststoffführung mit ordenlich Silikon-Spray eingesprüht. Meine das Silikon-Öl noch intensiver und besser wirkt.

Resultat: Obwohl direkt danach das Ergebnis nicht vielversprechend war, sind bis heute keine Probleme mehr mit einer hängenden Düse aufgetreten. Das ist jetzt ca. 6 Monate her.

Scheinbar brauchte das Spray einige Zeit um überall hinzukriechen und seine Wirkung an entsprechenden Stellen zu entfalten. Also Komplettaustausch vorerst gespart. Vielleicht ist die Vorspannung der Federn, die Düse zurückholen, zu knapp dimensioniert. Wenn dann noch leicht Passungenauigkeiten, Fertigungstolleranzen des Kunststoffgestänges etc. auftreten, sind die Probleme vorprogrammiert.

Vielleicht hätte sich BMW für dezente, kleinen und feststehende Düsen entscheiden sollen um dieses mögliche Problem auch langfristig zu umgehen.