Blindstecker/Anschluß links unterhalb Windschutzscheibe

• Hallo allerseits.

Habe heute bei Reinigung meines Fahrzeuges einen etwas lose eingestecken "Blindstecker" in der Hand gehabt.

Sitzt also wie beschrieben fahrerseitig in der linken Ecke unterhalb der Windschutzscheibe (eben von aussen sichtbar). Habe den Wagen zur Probe einmal ohne diesen kabellosen Stecker gestartet um zu sehen ob irgendeine Meldung ausgegeben wird. Aber das wäre wohl zu einfach ;)

Weiß jemand von Euch, was dieser Stecker, bzw. Steckeranschluß für eine weiterreichende Funktion hat? Diagnose für Werkstatt etc?

Besten Dank. :)

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! :D - wer`s glaubt! :rolleyes:

Verbrauch 9,1 L/100km

• Spontan würde ich auf die Beheizbaren Waschdüsen tippen. War der Stecker nicht eingesteckt oder nur lose da? Es gibt einige Stecker / Kabelbäume die je nach Ausstattung vorhanden, jedoch ohne Funktion sind... Ist jedoch ne feine Sache wen man etwas nachrüsten möchte...

MfG

• Nein, der OBD-Stecker ist ja vielpolig und vom Innenraum zu erreichen wenn ich nicht irre und ist wesentlich größer?!

Den Stecker den ich meine ist also ausserhalb (also tatsächlich auf Fahrerseite von aussen, Unterseite Widschutzscheine in einer Ecke) und hat max. 2 bzw. 3 Pole. Der Stecker (Gegenstück zur fest installierten "Steckdose") an sich war relativ lose befestigt so das ich diesen nahezu in der Hand hatte.

• Boha ist schon paar Jahre her das ich bei BMW als Mechaniker gearbeitet habe, aber das auf dem Foto sagt mir garnichts so... Kann es sein das es der Motorhaubenschalter ist? Hast du DWA? (Diebstahl Warnanlage) Sonst habe ich keine spontane Idee...

• weiß nicht. Ein Motorhaubenschalter mit Stecker und Buchse? Wie funktioniert der? Kenne ich nicht. Hatte früher einen Honda Accord. Der hatte längst nicht so viele elektronische Komponenten.

Nein Diebstahlwarnanlage habe ich auch nicht

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt! :D - wer`s glaubt! :rolleyes:

Verbrauch 9,1 L/100km

• ich schau mal nachher ob ich auch so einen habe fahren ja die gleiche karre ;)

eventuell regensensor?

• ich schau mal nachher ob ich auch so einen habe fahren ja die gleiche karre ;)

eventuell regensensor?

Regensensor ist in der oberen Mitte hinterm Rückspiegel der Windschutzscheibe verbaut daher kann es das auch nicht sein?

"Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle

Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"