Beiträge von Nike

Werde morgen hochfahren und das Auto probe fahren, aber nach dem ich bisl über die Schwachstellen des 335 recherchiert habe, bin ich mir nicht mehr so sicher ob es wirklich ein 3er Coupe werden soll...

Was ich so gelesen habe über zich Turbowechsel, Watergates, Injektoren, Hochdruckpumpen, Leistungsabfall, Windgeräusche, Reifenverschleiss, hoher Wertverlust etc.

Jetzt bin ich echt verwirrt, denn für ca. 36.000€ soll das Auto ja nicht gleich auseinander fallen.

Ich hab mal die Fahrgestellnummer checken lassen und siehe da:

06.03.2009 Injektor Fehler in Diagn.speicher (Warnlampe leuchtet)
    04.08.2011 Ex Fx N53 N54 Injektoren prüfen ggf. ersetzen

Habe nachgefragt, Injektoren wurden gewechselt.

Aber das heisst ja nix gutes oder? Was sagt ihr zu den Fehlern? Hätte zumindest 1 Jahr Euro-Plus Garantie. Ist ein BMW-Autohaus.

Naja werd morgen mal probefahren aber bin mir nun echt unsicher...

Ps. Produziert wurde das Auto am 21.01.2008

Wenn du dich durch den Thread kämpfst den ich dir verlinkt habe, wirst du bestimmt keine Fragen mehr dazu haben. Ich glaube mitlerweile wurden da schon alle alternativen Möglichkeiten besprochen die es gibt. :D

Danke werde ich machen:).

Sorry ich kenne mich nicht damit aus, ich meinte vorne bei den Scheinwerfern die Leuchtringe... Laut BMW fällt das doch unter LED-Lichtelemente oder?

Lasst es mich anders formulieren. Ich möchte vorne alles was nicht Xenon ist, in einem Xenonweiß haben und nicht dieses pissgelbe;D.

Hat einer auf Motortalk gepostet, kann also natürlich auch falsch sein.

Bin schon gespannt auf Mittwoch;).

H3h3 Danke Jungs;). Vor allem was mich gereizt hat an dem Coupe, es hat einen extrem geilen und langlebigen Motor, sehr edle Innenausstattung und ist eben ein BMW;).

Hatte nur Angst, dass so ne OPA-Automatik aus alten Zeiten im xi verbaut ist, aber dem scheint nicht so zu sein zum Glück;).

Die Probefahrt am Mittwoch wird alles entscheiden;).

Ps. Was mich aber wunder ist, dass der i ca. 3,5 Sekunden schneller die 200 erreicht als der xi. Macht das Mehrgewicht von Allrad soviel aus oder sind das Fehlangaben? Immerhin sind i und xi auf 100 gleich auf oder?

Gebe ich dir absolut recht;).

Wie gesagt wollte nur sicher gehen, dass ich von der Leistung her auf dem R-Niveau bleibe oder mich verbessere.

Hat sich ja nun geklärt, alles weitere wird dann die Probefahrt am Mittwoch zeigen.

Hoffe du hast recht;).

Werde dann Mittwoch ja sehen ob es passt.

Hab übrigens noch folgende Daten gefunden:

335i 0-200 18,6 sec
    335xi 0-200 22,1 sec
    Golf R 0-200 24,2 sec

Wenn das stimmt, kann ich ja gar net enttäuscht werden vom 3er:).

Bin jetzt sehr unschlüssig, weil ich davor einen Golf 6 R mit DSG hatte und hab Angst, dass ich jetzt enttäuscht sein werde von dem Steptronic, aber die Fahrleistung vom 335xi ist ja mindestens genauso gut wie vom R wenn nicht ein Tick besser oder? Dann dürfte keine Enttäuschung aufkommen...

Werde Mittwoch das besagte Fahrzeug mal probefahren und dann entscheiden.