Alles klar danke,
also der untere Stecker am FRM bzw. in dem Fall ja einfach die Leitung zu den Fußraumleuchten auftrennen und abzweigen
Ja genau. So wird es gemacht.
Alles klar danke,
also der untere Stecker am FRM bzw. in dem Fall ja einfach die Leitung zu den Fußraumleuchten auftrennen und abzweigen
Ja genau. So wird es gemacht.
PIN 10 und 11 sind nur für die Türgriffe links und rechts.
Die Ausstiegsbeleuchtung ist an den selben PIN wie die Fußraumleuchten angeschloßen. Stecker 14260 PIN 35
Hallo,
also die Verkabelung zum FRM ist wenn du die nicht gemacht hast mit Sicherheit auch nicht vorhanden.
Stecker hat ja 2 Pin und LED 4 Pin. Ist ja soweit kein Problem, da Du ja von Pin 1 + Pin 2 gesprochen hast.
Jedoch hat sie nicht geleuchtet als ich den Stecker (wenn auch mit Führungsnase falsch herum) reingesteckt habe. (Tür war auch auf)
Habe bei mir auch die Türgriff und Ausstiegsleuchte nachgebaut.
Musste das Auto einmal verriegeln und entriegeln. Danach habe beide Leuchten funktioniert.
Evtl muss du die Leuchten per Codierung noch freischalten. Bei meinem Fußraummodul brauchte ich es nicht zu tun, gibt auch kein Codierwert dazu. Ist wohl je nach Softwarestand und Modulausführung unterschiedlich.
Das stimmt, trotzdem wollte ich es nochmal gesagt haben
Hab soeben nun die letzten beiden Tür-LEDs verbaut. Fehlt nur noch die Leitungsverlegung innerhalb des Innenraums von Fahrerseite zu Beifahrerseite (Pin 11 Kabel
)
Leider hat es mit der Ausstiegsbeleuchtung nicht ganz geklappt. Ist erstmal nicht so tragisch wie schon erwähnt
Wodran liegt es dann das die Ausstiegsbeleuchtung nicht funktioniert?
Hallo,
vielleicht hilf dir ein Zusatzmodul. Dann kannst du dir die Temperatur anstelle des Momentanverbrauch anzeigen lassen oder im iDrive
Hallo,
vielen Dank.
Aber dafür sollte ein Forum ja auch da sein, das man geholfen bekommt.
Hallo,
der Stecker sieht so aus als wäre er für die Lampe in der Tür. Der pass auch in die LED Module rein. Hat bei mir auch gepasst.
Dropbox - File Deleted - Simplify your life
Pin 1 ist minus
Pin 2 ist plus
3 und 4 sind für die blaue bzw rote Ambientebeleuchtung ( brauch man nicht )
Hallo,
Masse ist mit 100% Sicherheit bereits im Kabelbaum drin.
Die Masse ist im Türkabelbaum zusammen gefasst und geht dann mit 1x 2,5 mm an den Stecker und von dort an den Masseverbinder in der Nähe des Fußraummodul. Der originale Masseabgriff ist kurz hinter dem Stecker in der Tür. Das ist alles im Kabelbaum drin und muss aufgeschnitten werden wenn du da dran willst.
Wenn du jetzt einen originalen Türkabelbaum eingebaut hast in der die Vorfeldbeleuchtung schon mit drin verkabelt ist muss du keine Masse mehr dazu klemmen. Dann reicht PIN 26 mit der Versorgung aus.
Sollte das nicht so sein kannst du zB das braune Kabel nehmen das hinten zum Türschloß geht. Ist am einfachsten.