Mir wäre der 19.5. lieber. Ostern ist Enkeltime
Beiträge von nöbby
-
-
Alles gute fürs Neue Jahr, an alle Bimmerfahrer
-
Hallo Experten, Ist es möglich mit Carly die Adaptionswerte der Injektoren zu löschen?
-
-
Preis ist ok. der Sensor kostet ja schon um die 450€
-
ich hatte immer ein unruhigen kaltstart im feherspeicher stand immer laufunruhe Schichtladebetrieb habe alle injektoren ausgebaut und die Spitzen gereinigt und der Wagen läuft wie eine eins hat auch irgendwie mehr Leistung würde immer erst versuchen zu reinigen das hat mich kein cent gekostet.
Eine Frage am Rande. Kann man die Injektoren einfach so wieder einbauen, oder benötigt man neue Dichtungen?
-
Hallo Gemeinde
nach fast ´nem Jahr mal ein Lebenszeichen von meiner Limo und mir
Ich habe mich nach langem hin- und her, viel Stöbern im Netz und einem Fehlkauf nun endlich für die neuen Winterräder entschieden. Es werden entgültig die BBS SR Himalayagrau in 8,5 x 19 ET 32 für VA & HA. Da ich ja bekennender Michelin-Fetischist bin, kommen darauf vorne u. hinten Michelin Alpin PA4 in 235/35 R19 91W. Hab ich heute beim Dealer meines Vertrauens bestellt. Die Felgen snd lt. BBS allerdings erst Ende Oktober wieder lieferbar, aber ich denke für uns Flachlandtiroler soll das wohl passen. Bilder natürlich sobald sie drauf sind.
Ansonsten gibt es außer den normalen Servicearbeiten nix Neues. Vielleicht schaffe ich es ja endlich in der nächsten Saison mal die Performance-Streifen draufzukleben, die schon seit geraumer Zeit im Keller liegen. Außerdem denke ich darüber nach dem Dicken mal ein "Diff.-Lockdown" zu spendieren. Fühlt sich beim Durchbeschleunigen hinten irgendwie so komisch an
Gruß
Johannes
Hoffentlich klebt der Performance-Streifen noch, liegt doch schon lange im Keller
-
Vielleicht geht ja noch was bevor der Winter kommt
-
Guten Morgen zusammen,
bei mir zerbröselt es jetzt stetig immer mehr die obere Gummidichtung zwischen Frontscheibe oben und Dach.Gefunden habe ich bei Leebmann diese Gummidichtung für ca. 11,50 € zzgl. Versand. Also das wäre schonmal günstig. Aber wie funktioniert der Tausch dieser Dichtung?
Oder kann mir jemand sagen, ob ich zu BMW fahren soll und die mir die Dichtung austauschen?
muss man dazu die Scheibe herausnehmen und wie verhält es sich mit den Kosten?
Ich habe ein wenig im Netz recherchiert und da waren angeblich die Preise für den Tausch dieser Dichtung zwischen 70 und 700 Euro gelegen (700 Euro für 5 Stunden, weil Scheibe entfernt worden musste irgendwas...)
und dann noch so, dass sich die Niederlassung es sich unterschreiben lässt vom Kunden, dass beim Fall dessen, dass die Scheibe reisst und dann die Kosten beim Kunden kleben bleiben....
Vielleicht weiss jemand, was das für ein Aufwand ist diese obere Scheibendichtung zu tauschen bzw. was das in der Werkstatt kostet?
Leebmann Abedeckung Frontscheibe oben: http://de.bmwfans.info/parts-catalog/51317061967/
Frontscheibe muss dafür raus
-
schicker Touring