Ne, bei meinem Händler. Overdreef in Duisburg
Beiträge von nöbby
-
-
So war heute beim
zum FS Auslesen, nun kurzes Feedback zum Fehler.Der Lenkwinkelsensor war verstellt. Am Donnerstag wurde nach dem Wechsel eines Injektors ein neues Softwareupdate aufgespielt, der
sagte heute: der Sensor hat sich evtl. dadurch verstellt. 
Lenkwinkelsensor wurde neu eingestellt. Kosten beim
heute NIX 
-
-
Sehr schöne Veränderungen.
Klasse Limo.
-
Zitat
Ein Freund hatte das Problem bei einem 320d E90 kann allerdings teuer werden.
Dort war der Abs Sensor defekt weil dieser zu weit in die Bohrung gerutscht ist wo er eingebaut ist.
Dadurch wurde allerdinge der Ring wo der Sensor das Signal abnimmt beschädigt. Fazit er musste sich ne neue Antriebswelle kaufen da der Ring wohl nich einzeln erhältlich ist und nicht wie bei anderen Fahrzeugherstellenr an der Bremsscheibe befestigt ist.Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt.
Gut erklärt. Hoffe das trifft bei mir nicht zu. DankeGesendet von Unterwegs
-
Zitat
Nöbby, also ich vermute das ist ein ABS Sensor.
Ach ja & dafür haben wir unser e90 forum, damit wenn Du hier was nicht verstehst, Du fragen stellen kannst/darfst

Markus du sprichst mir aus der Seele:) Danke, will hoffen das es nur ein Sensor istGesendet von Unterwegs
-
Zitat
Dann hättest du doch lieber dort gepostet, als 1:1 den gleichen Thread aufzumachen.
Und wie immer gilt auch hier: Fehlerspeicher auslesen, kann man für kleines Geld auch selbst machen...
Sry. Asche auf mein Haupt. War eine Verzweiflungstat mit dem Fred
Gesendet von Unterwegs
-
Das steht direkt in "Ähnliche Themen"...
Alle Regelsysteme wurden deaktiviertDanke für den Tip, hatte ich auch schon gelesen, werde ich aber nicht so richtig schlau raus.

-
Hallo Leute, habe schon die SUFU bemüht, aber nichts aussagefähiges gefunden. Von Steuergerät bis ABS Sensor war da alles vertreten.
Bei mir kam heute die Meldung: DSC, DBC, RPA und Anfahrassistent ausgefallen.
Habe am Samstag beim
einen Termin zum Fehlerspeicher auslesen.
Wollte hier mal fragen ob das in dieser Konstellation jemand schon mal hatte und was da erneuert wurde.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2014-04-1712.42.40ssdq7.jpg]
-