Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich kann das AH Schmidt in Germering auch nur empfehlen. Ich habe meinen dort gekauft und hatte bisher auch noch nie Probleme! Schneller, freundlicher und zuvorkommender Service. Ich habe bisher auch immer relativ kurzfristig einen Termin bekommen, was wohl in München nicht immer der Fall ist. Preise sind in Ordnung denke ich (für eine BMW Werkstatt / BMW Autohaus).
Beiträge von hitman85
-
-
Und der einzige Nachteil daran ist dann dass ich selber schauen muss wenn eine Lampe defekt ist, richtig? Also durchaus zu verkraften...
-
Nein, Depo ist ein Hersteller. Es handelt sich nicht um original BMW Blacklines. Alles ist soweit richtig angeschlossen und funktionier auch tadellos! Wenn nur eben diese Fehlermeldung nicht wäre...
-
Hallo,
ich habe mir hier über das Forum gebrauchte "Blacklines" gekauft (müssten die von Depo sein).
Sie sehen sehr geil aus und funktionieren auch wunderbar!Leider erhalte ich nach dem gestrigen Einbau im BC die Fehlermeldung dass an der Außenbeleuchtung etwas defekt ist.
Natürlich habe ich anschließend im Internet gesucht, aber nur wage Informationen hierzu gefunden.
Anscheinend geht mein BMW davon aus dass die Leuchten mehr Strom brauchen als sie wirklich benötigen. Deshalb geht mein BC wohl von einem Fehler / einer kaputten Lampe aus. Ist das so richtig?Muss ich die Leuchten codieren lassen, damit mein BC mir diese Meldung nicht jedes mal liefert? Kann das mein BMW-Händler machen? Was kann ich machen? Nach ersten Tests funktioniert alles - eine Lampe ist also nicht defekt (soweit ich das testen konnte).
Hoffe auf eure Tipps
-
weil das serienlenkrad einfach potthässlich ist und scheiße aussieht
So direkt wollte ich es gar nicht sagen
Im Normalzustand sieht das Serien-Lenkrad einfach alles andere als sportlich aus (jaja - ich habe nur nen 318i, aber man darf es sich ja trotzdem sportlich - gemütlich machen, oder?). Das Lenkrad von Peterson Project sieht sportlicher aus, keine Frage, aber zu dem Preis, zu welchem ich das Sportlenkrad (inkl. Airbag) erhalten kann, kann ich kaum "Nein" sagen. Außerdem habe ich später - theoretisch - mehr Möglichkeiten noch mehr zu verändern (andere Blenden, M-Lenkrad,...).
Super - Danke für eure Antworten! Dann werde ich da mal zuschlagen und mir das Lenkrad holen
.
-
Super - danke für die Antwort!
Die X1 Spange hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm und steht jetzt bei mir an erster Stelle.
Wo bestellt man diese am besten? In der Bucht habe ich auf Anhieb nichts brauchbares gefunden. Gibt es einen Forumshändler welche diese Spange anbietet? Was kostet diese Spange bei BMW direkt?Gibt es Empfehlungen wo man das Lenkrad (und evtl andere Interieurleisten) in/um München in guter Qualität folieren lassen kann?
-
Hallo!
Im Moment habe ich in meinem e90 318i vFL (2007) das Serien-Lederlenkrad ohne MF. Nun habe ich die Gelegenheit "günstig" an ein vFL Sportlenkrad aus einem e87 (inkl. Airbag und MF!!!) zu kommen (das hier: http://img33.imageshack.us/img33/8703/2744869.jpg). Leider habe ich bisher keinen Thread gefunden, welcher all meine Fragen beantwortet.Hier meine Fragen:
1. Das kann ich in meinem e90 verbauen, richtig?
2. Das sollte ich problemlos selber verbauen können, richtig? Gibt es eine gute Anleitung dafür? Da ich es schon selber geschafft habe die Lampen für das Abblendlicht zu wechseln, denke ich dass ich das auch schaffen müsste
3. Müssen die MF-Tasten von meinem freundlichen erst kodiert werden? Ich habe in meinem einen Tempomat verbaut. Irgendwo habe ich gelesen dass es bei den meisten Leuten mit Tempomat sofort funktioniert.
4. Die Lenkradspange vom FL Sportlenkrad (http://img37.imageshack.us/img37/9679/imag0050q.jpg) finde ich schöner. Kann ich diese einfach tauschen? vFL-Spange gegen FL-Spange? Alternativen?
5. Falls das (vFL-Spange gegen FL-Spange wechseln) nicht geht, würde ich diese gerne folieren lassen. Gibt es hier jemanden im Forum der das (und evtl noch andere Innenraumteile) zum Special-Preis machen kann? Mit wieviel Euro muss man da in etwa rechnen? Hat das jemand bereits gemacht und kann berichten (Bilder/Qualität/...)?Das wars auch schon mit meinen Fragen
-
Cool, danke schon mal! Das hat mich schon ein ganzes Stück weiter gebracht.
Wenn ich weitere Fragen habe, werde ich fragen -
Hallo!
Vor gut einem Monat habe ich mir einen e90 318i BJ 2007 (vFL) gekauft.
Ich muss schon sagen: echt geiles Auto! Leistung reicht mir vollkommen aus und am besten finde ich noch immer die Verarbeitung!
Ich habe zuvor einen 2009er Citroen C4 (110ps Diesel) gefahren und es liegen Welten zwischen diesen beiden Autos!Keine schwammige Schaltung, man sitzt um einiges tiefer, alles ist hochwertiger und sogar die Serienanlage ist um einiges besser! Mal ganz abgesehen von dem ruhigen Lauf und keine fiesen Trekkergeräusche (komme ja vom Diesel).
Jeder der an der Verarbeitung was auszusetzen hat sollte sich mal Citroen, Peugeot oder einen der vielen anderen Hersteller ansehen (oder gleich mehr für einen Porsche ausgeben)!
Zur Leistung: Natürlich kann man nie genug Leistung haben
Mir jedenfalls reichen die 130 PS vollkommen aus. Ich fahre aber größtenteils in der Stadt oder Überland. Aber auch auf der Bahn ist man kein Hindernis.
Kann es sein dass er bei 220 (Tacho) abgeriegelt ist? Man merkt wie das Gas zurückgenommen wird und auch die Verbrauchsanzeige sinkt in diesem Moment.Nunja, soviel zu meinen ersten Eindrücken
Mir sind jedoch zwei Dinge aufgefallen zu welchen ich euch gerne etwas fragen wollte:
1. Ich habe PDC hinten. Ich habe aber keine Taste um die Einparkhilfe abzuschalten. Nicht dass ich sie mal abschalten will, aber ist es nicht normal einen eigenen Knopf hierfür zu haben? Ich habe kein Navi (nur Radio Prof.), kann das also auch nicht dort abschalten Im Radio und im BC habe ich auch keine derartige Funktion gefunden.
2. Antenne. Ich habe die Antenne in der Heckscheibe. Ist das Serie? Falls ja, warum sehe ich immer wieder e90 mit Antennen (eigentlich sehe ich keine e90 ohne Antenne - Haifischflosse). Falls nein, wie heißt dieses Extra?
Das wars erstmal - weitere Fragen können aber folgen
-
Danke an euch alle! Habe das Auto heute nach einer ausgiebigen Probefahrt gekauft. Nun wird es noch Aufbereitet und dann kann ich es nächste Woche abholen:)