Beiträge von hitman85

    Ist 1.Hand.
    Bisher bin ich nur 4 Zylinder gefahren - somit werde/würde ich nichts vermissen (genauso mit Xenon - außer in Mietwägen) :)


    Dann werde ich den morgen wohl mal Probe fahren.
    Eine Frage habe ich jedoch noch:
    Das Lenkrad... Könnte man das ohne Probleme gegen ein Sport- oder sogar M-Lenkrad tauschen? Was bräuchte man dafür alles? Kostenpunkt?

    Nachdem ich mich nun etwas umgesehen habe, habe ich ein recht interessantes (jedenfalls für mich) Angebot gefunden.


    Was haltet ihr davon:


    BMW 318i 129PS
    EZ 03/2007
    KM 37000
    sparkling graphit metallic


    Stoff/Lederkombination anthrazit
    Lederlenkrad
    Modellschriftzug (Entfall)
    Exterieuremfänge in Wagenfarbe
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Interieurleisten Titan matt
    Innenspiegel autom. abblendend
    Durchladesystem incl. Skisack
    Fondkopfstützen klappbar
    PDC hinten
    Regensensor mit Fahrlichtautomatik
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Radio Professional
    Comfort Paket


    15990.-€
    Ist vom BMW Händler, incl Premium Selection. Winterreifen gibts auf Alu wohl noch hinzu (habe ich im voraus verhandelt).
    Zu teuer? OK? Günstig?

    Danke für eure zahlreichen Antworten.
    Akali: Das stimmt natürlich (mit FL und vFL)


    318i und 320i macht wohl (nach meiner Suche) nicht wirklich viel im Preis aus.
    Also 318i oder 320i <60tkm (und wohl vFL)


    Probefahrt werde ich auf jeden Fall mit beiden Motoren machen - heute werde ich mir mal einen 320i beim BMW Händler ansehen (ich werde berichten ;) ).


    Wenn mir ein gutes Angebot für einen 1er (hier aber dann auf jeden Fall FL) zwischen die Hände kommt könnte ich dort aber durchaus auch schwach werden :)

    Danke schon mal für deine Antwort!
    In meinem derzeitigen Auto habe ich auch eine Sitzheizung und habe sie aber bisher erst einmal benutzt ;) !
    Sitzheizung ist also nicht wirklich wichtig für mich.


    Ist man nicht, wenn man rasch auf 190 beschleunigen kann, immer noch schneller als die meisten anderen Autos welche sich auf Deutschlands Autobahnen tummeln? Ich habe meistens das Gefühl dass die meisten zwischen 120 und 160 unterwegs sind. Somit bräuchte ich ja auch nicht wirklich mehr um schnell voran zu kommen.

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten.
    Eigentlich war ich auf der Suche nach einem 1er FL, jedoch habe ich nun festgestellt dass es bereits einige e90 mit nahezu den selben Daten zum selben Kurs gibt.


    Nun habe ich mir die Frage gestellt ob nicht auch ein e90 für mich in Frage käme, da ich mehr Auto fürs gleiche Geld bekomme.


    Oft habe ich hier im Forum schon von Leuten gelesen welche ihren e90 sehr günstig bekommen haben, daher meine Frage was ein e90 mit meinen Kriterien maximal kosten darf:


    Modell?
    e90 Limousine - evtl auch Kombi (hauptsache 5Türen - Lieber Limo)


    KM?
    max 60000


    Benziner/Diesel?
    Ist eigentlich egal. Kommt auf den Preis drauf an. Ich habe es mal mit dem 318i und 318d ausgerechnet. ab ca 20000km im Jahr würde sich ein Diesel lohnen. Ich fahre ziemlich genau 20tkm, bzw ab nächsten Jahr eher wieder weniger. Somit ist es egal. Im Moment fahre ich auch einen Diesel und mir gefällt der Zug untenrum, jedoch nicht der Sound!


    Ausstattung?
    Klimaanlage (besser Klimaautomatik), PDC (mindestens hinten) ist absolute Pflicht!
    Schön wäre noch Navi, Xenon, Regen- und Lichtsensor, wobei das keine Pflicht ist. Bisher habe ich auch kein Xenon - somit würde ich nichts vermissen. Navi würde ich Xenon sogar noch vorziehen (aber wie gesagt - kein Muss).


    Farbe?
    Schwarz, Grau evtl Blau - bin hier aber offen!


    PS?
    Ich denke mir würde ein 318i mit 129PS durchaus reichen, wobei mehr Leistung natürlich nie verkehrt ist. Ich benutze das Auto größtenteils um von Zuhause in die Arbeit zu kommen. Das sind einfach 20km, wobei ca 60% der Strecke Überland (70-80kmh) und 40% Stadt sind (Und ich denke doch dass man auch mit 130PS auf 70-80 beschleunigen kann ohne ein Hindernis zu sein). Nach der Arbeit kommt auch noch mal täglich eine Strecke von ca 20km hinzu. Somit ca 60km pro Tag. Am Wochenende gerne auch mal Autobahn Richtung Alpen. Ich fahre zwar gerne schnell, jedoch bin ich mit ~200-220kmh absolut zufrieden (Muss auch nicht immer der erste sein).


    Was sonst noch?
    Sollte vom BMW Händler sein und Scheckheft gepflegt. Im Idealfall sogar Premium Selection. Auf jedenfall eine seriöse Garantie. 1 Hand sollte es ebenfalls sein.


    Geld?
    Bis 15000€. Wenn sich ein absolut perfektes Auto (dann mit Navi, evtl noch mit Xenon und ab 2007 mit ED) findet bin ich bereit bis 17000 zu gehen.


    Frage(n)?
    Bekomme ich was für mein Geld?
    Wo fangen "brauchbare" 3er an?
    Sollte ein 2007er (FL war ja 2007 - oder?) mit ED drinnen sein?
    Was gibt es zu beachten?
    Was wäre noch wichtig an Ausstattung (habe ich etwas wichtiges vergessen?)?
    Kann man 2005er kaufen oder sollte man lieber zu späteren Jahrgängen greifen?


    Am liebsten wäre mir eben einer mit Efficient Dynamics, damit ich ein aktuelles Auto besitze (und das für mich auch selber weiß). Ich habe vor das Auto zu finanzieren (auf maximal 3 Jahre) und will nicht das Gefühl haben dass ich nach der Finanzierung ein veraltetes Auto besitze (deshalb ED). Auch wenn dann bereits der neue 3er draußen ist muss es ja nicht heißen dass der e90 dann veraltet ist.