Ach... was soll ich denn berichten was du nicht eh schon wüsstest 
Er klingt richtig richtig gut. Beim Starten des Motors morgens entweicht im ein recht lautes brummen/fauchen. Anschließend versuche ich mich im Drehzahlbereich von 1000-2000/min aus der Stadt zu schleichen, um nicht gleich am ersten Tag als "Dreierproll" abgestempelt zu werden. 
Gestern durfte, hm.. musste, meine Frau einige Runden um den Block fahren während ich draussen stand und zugehört habe. Er klingt schon sehr gut. Wenn man allerdings ueber 3000 Umdrehungen unter Last dreht klingt er sehr böse. Ich finde, das gehört nichtmehr in ein Wohngebiet... ist wirklich brachial... 
Ich bin jetzt seit 2 Tagen am hadern, an für sich gefällt mir der Klang natürlich, aber es klingt eher nach Rennsport als nach sportlicher Limousine...etwas übers Ziel hinausgeschossen? Ich glaube wenn ich einen DI hätte, waere es genau richtig, so wie von BMW gedacht. Vermutlich werd ich downgraden... evtl ein 330i ESD?
Weiss jmd. ob der 330i ESD an einem 325i VFL passt? Glaube sind alle ESD gleich bis auf klappensteuerung und klang, 330i, 325i, jeweils LCI und VFL oder? Ist der 330i ESD am 325er vom Tüv gestattet?
Ist echt schwierige Entscheidung... mal denk ich der ist schon ok, wenn man nicht zu sehr aufreisst, dann wieder dass es garnicht geht..arghh.. 
grüße
koralle