Beiträge von kutama

Vielleicht interessant für Einige & ein Fall für das Kuriositätenkabinett:
    Das Problem ist gelöst.Es hatte sich ein Eiskratzer -von mir unbemerkt- unter dem Sitz verkantet. Dieser hat beim Vorfahren des Sitzes die linke Welle des Motors, der den Sitz antreibt, abgerissen. Ergebnis: Der ganze Unterbau des Sitzes samt Motor musste erneuert werden, Kosten ca. 1000,- - die teuerste Innenreinigung aller Zeiten.
    Fazit: VOR dem Verstellen immer genau nachsehen, ob was unter dem Sitz liegt ;)

Hallo Allerseits,
    ich habe vorhin meinen E92 BJ Nov 2010 ausgesaugt und dabei die "Einstiegshilfe", d.h. die elektrische Sitzverstellung des Beifahrersitzes betätigt und den Sitz ganz nach vorne gefahren. Jetzt lässt er sich nicht mehr zurückfahren. Wenn ich den Wippschalter oben am Sitz betätige, "dreht" sich der Sitz nur noch, also die innen gelegene Verstellungshilfe funktioniert nicht mehr, sondern nur noch die außen gelegene Seite, so als wenn irgendetwas eingeklemmt wäre. Ich habe aber nichts gefunden. Kennt jemand von euch das Problem? Gibt es einen Tipp oder Trick? Evtl. eine "Notlösung"? Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße aus KA, Andreas

Hallo Allerseits,
    ich bekomme am WE meinen ersten E92, BJ 11/2011 mit quasi Vollausstattung & freue mich sehr darauf. Optional könnte ich einen Satz 19er Felgen mit SR dazu bekommen (die 17er sind sowieso dabei).
    Meine Frage: Sind 19er Felgen auf dem E92 noch ausreichend komfortabel? Ich bin kein "sportlicher" Fahrer und mag es eher bequem ;)
    Danke für eure Meinungen & Grüße aus dem Südwesten, Andreas