Beiträge von m123

Hallo,

Danke noch einmal an alle für eure Hilfe.
    Leider ist nichts mehr interessantes herausgekommen.
    Bmw Austria sagt das sie anhand der Bauteilnummern nicht beurteilen können ob der LMM gewechselt wurde. (haben denen ein Foto geschickt).
    Naja jetzt könnte man noch mit einem Sachverständigen kommen.
    Wir haben uns entschlossen es so zu lassen. Die Werkstätte sieht uns nie wieder und wir haben unsere Lektion gelernt.
    Wir werden BMW nicht mehr vertrauen und in Zukunft im Vorhinein alles hinterfragen.

LG

Hi,

Danke für eure Antworten.
    Jetzt fängt die Streiterei an.
    BMW Austria hat sich eingeschalten und uns schriftlich mitgeteilt das sie mit der Werkstatt Kontakt aufgenommen haben.
    Die Werkstatt hat Ihnen alle erörtert und der Schaden entstand durch die von der Werkstatt angegebenen Umstände-
    Sie gehen davon aus das der Schaden behoben ist und wünschen uns gute Weiterfahrt. :cursing:
    Na klar geht er wieder aber nachdem man irgendwas irgendwie getauscht hat.

Jetzt haben wir denen zurückgeschrieben dass das Schadensbild nicht passt und das uns die Werkstatt gesagt hat das die langen Ölwechsleintervalle und der Benzin das Problem war.
    (Haben die wirklich geasgt und auch per E-Mail geschrieben)
    Ölwechselintervalle und Benzin wurden aber nach BMW vorgabe gemacht bzw. verwendet.
    Wenn dass das Problem ist dann haben die falsche Angaben gemacht.
    (Ich halte das für Blödsinn aber die sollen mal sehen was die Werksttat für einen Schwachsinn von sich gibt)
    Schau ma mal was sie jetzt für ausreden haben.

P.S darf ich eigentlich hier schreiben was es für eine Werkstatt ist?

Danke

Hi,

Ich denke nicht das es für dich viel zu beachten gibt.
    Auto abmelden, Überführungskennzeichen (dass das man nach einem Monat einfach wegwerfen kann, oder der Käufer kümmert sich selber darum) besorgen und fertig.
    Den Rest wie gehabt (Kaufvertrag, ausschluss Garantie...)
    Nur für den Käufer aus Österreich gibt es einen gewissen Aufwand (NOVA abführen, in Zulassungsdatenbank eintragen lassen....)

Aber ich muss auch dazu sagen das ich bis jetzt nur deutsche Autos nach AT verbracht habe aber noch keine Deutsches Auto nach AT verkauft habe.

Gruss

snap:
    Danke für deine Antwort.
    Bilder kommen am Freitag. Sind bei meinem Vater am Handy.
    Ja das mit dem Kat war mir bewusst. Ansonsten hätten sie sie ja auch nicht reihenweise bei uns geklaut. Aber das haben wir auch bemängelt und darum lassen sie uns auch was nach am Preis.

Das mit dem Kurzstreckenbetrieb ist krass. Habe es nicht geglaubt bis jetzt.
    Stadtfahrten sind dann wahrscheinlich auch nicht das Beste.
    Aber was mich trotzdem erstaunt ist das es schon nach 100.000km so weit ist. Und mein Vater fährt sicher 50% und mehr Autobahn und Langstrecke über 200km.
    Die andere Strecke ist in die Firma und das sind knapp 10km. Also sind es nicht ganz extreme Kurzstrecken.

Die Werkstatt hat gemeint das kommt auch davon weil er manchmal nur Super 95 tankt und nicht immer 98Oktan.
    Ich werde bei mir jetzt nur noch 98 tanken obwohl er für 95 und 91 zugelassen ist. Ob es was bringt sei natürlich dahingestellt.

Update:

Auto ist zurück. Alles funktioniert.
    ABER!: Wir mussten alles zahlen :cursing:
    Die Ventile waren wirklich fertig. Habe es mir angschaut. Schaue das ich die Fotos noch reinstelle.
    Fraglich ist nachwievor wiseo man vorher 4500€ invenstieren musste bis der tatsächliche Fehler entdeckt wurde.
    UND DAS WICHTIGSTE: WIESO VERRECKEN DIE VENTILE BEI EINEM BMW 6-Zylinder NACH 100.000km????? :fail:

Danke für eure Hilfe

Update:

Werkstatt hat gearde angerufen: Alles funktioniert, Sie haben nur eine Dichtung am Saugstutzen vergessen und deswegen hat er Falschluft bekommen.
    Wer weiß was wirklich das Problem war, nur jetzt etwas zu beweisen wird ein großes Problem.
    Aber da es um 8500€ geht werden wir usn wehren wo es geht.
    Ich habe der Werkstatt gesagt das wir den alten Ventildeckel und auch den alten KAT haben wollen da die Alt-Teile ausgehändigt werden müssen. Steht in denen Ihren Bedingungen auch so drinnen.
    Den KAT haben sie schon entsorgt, das weiß ich von einer telefonsichen Auskunft, den Ventildeckel weiß ich nicht ob sie schon entsorgt haben.
    Ich halte euch auf dem laufenden und hoffe das meiner länger als 100.000km läuft.
    Soviel zur Qualität. Hoffe das ist ein Einzelfall.

Hi,

Einlassbereich wurde von denen chemisch gereinigt.
    Hat nichts gebracht. Dann haben sie den Zylinderkopf abgebaut und gereinigt. Hat auch nichts gebracht. Dann haben sie gesagt das die Ventile nicht mehr schließen usw.
    Gut das wollten wir so nicht hinnehmen und haben drei andere Werkstätten kontaktiert.
    Die haben gesagt das es getauscht werden muss oder das es nötig sein könnte (keiner hat sich natürlich 100% festgelegt).
    Als dann BMW direkt gesagt hat das der Zylinderkopf getauscht werden muss und dass sie sich auf Kulanz mit 60% an den Materialkosten beteiligen werden, haben wir das halt hingenommen da wir zu mindest auf BMW direkt vertraut haben. Das Ergebnis ist leider ernüchternd.

Morgen gibts hoffentlich mehr oder auch nicht wegen dem Fenstertag.