Beiträge von ChrisBN

    Bei 15TKM schon? Werde nächste Woche ma ne Probefahrt machen. Kam durch Zufall auf das Auto. Bin am SA nämlich nen 116i dort gefahren und da stand der dann auch noch aufm Hof. In schönem Alpinweiß mit PDC und so schönen Dingen... :thumbsup:



    Die Frage ist eher "erst bei 15TKM".... Ist leider ein bekanntes Problem bei den 118i... Darum hat meiner auch die 15000 nicht erlebt bevor er rückabgewickelt wurde.


    Das ganze äußert sich in Ruckeln, schlechter Gasannahme, Motorkontrollleuchte wegen Leistungsverlust und Schütteln im Leerlauf. Und hör auch mal ob der Motor rund läuft. Oft laufen die auf 3 Zylindern....

    Naja die Frage ist eher "erst bei 15000"... Mein 118i hat damals die 15k nicht geschafft bevor er rückabgewickelt wurde ;)


    Ist leider ein dickes Problem bei diesem Motor und besonders beim 18i. Äußert sich dann in Ruckeln, schlechter Gasannahme, Schütteln im Leerlauf und Motorkontrolleuchte wegen Leistungsverlust. Auch mal lauschen ob er "rund" läuft...

    Hi,


    liest sich erst mal gut. Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen und testen wie er sich im Bereich 1100 - 2100 Umdrehungen verhält. Und frag nach ob alle technischen Maßnahmen, die für den 118i anstehen, durchgeführt wurden (Injektoren, Zündspulen und -kerzen, Einspritzpumpe und Nockenwellensensor). Sonst wirst Du in der Werkstatt zum Dauergast ;)

    Hallo zusammen,


    falls ich einen passenden Thread übersehen habe sorry - aber es wäre doch nett wenn man die Pflegeergebnisse "zentral" vorstellen würde/könnte, oder?


    Ich fange mal an mit dem Werk vom Wochenende 8)


    1. Waschen mit Meguiars Gold Class
    2. Polieren mit Meguiars #82
    3. Versiegeln mit Jetseal
    4. Wachsen mit Dodo Blue Velvet


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/8421/img3986g.jpg]


    Weitere Fotos:
    http://img851.imageshack.us/img851/2706/img3962xo.jpg
    http://img839.imageshack.us/img839/3567/img3970k.jpg
    http://img215.imageshack.us/img215/7001/img3985z.jpg


    Der Glanz ist echt genial :thumbsup:

    Hallo zusammen,


    ich will bei meinem QP die normalen Nieren genen die Performance Nieren tauschen.


    Kann mir da zufällig jemand paar Tipps geben wo man da wie am besten zieht um die Dinger raus zu bekommen?


    Danke Euch ;)

    Nabend Sven,


    Du hattest im Vorstellungsthred ja um meine Meinung gebeten. Hier ist sie :D


    Bei viel Kurzstrecke rate ich Dir von einem Diesel ganz klar ab, es sei denn Du hast Lust den am Wochenende ans Ladegerät zu hängen und die Batterie regelmäßig zu erneuern. Kurzstrecke mag der 118d gar nicht, ich habe da lange und viel mit BMW diskutiert und letztendlich ne neue Batterie auf Kulanz bekommen. Und den Kauftipp für ein Ladegerät.


    Vom 118i kann ich Dir auch nur wärmstens abraten, ich hatte einen vor meinem 118d und er wurde nach 11 Monaten gewandelt. Der Motor ist eine Katastrophe.
    Im 116i ist zwar das gleiche Aggregat, aber der hat nicht die Massen an Problemen mit der Einspritzanlage.


    Die technischen Fakten liegen ja schon größtenteils aufm Tisch ^^


    Ich denke, das beste wäre wenn Du einen gut ausgestatteten 16i suchst. Wenn Du natürlich sagst Du fährst den 18d auch regelmäßig auf Strecken >50 km wäre das auch ne Option.
    Must Haves beim 1er: Advantagepaket + Klimaautomatik. Die normale sieht furchtbar aus und ist einfach nur die Pest ^^
    Sportlederlenkrad, es sei denn Du fährst gerne Bus
    Xenon, die normalen gehen maximal als Teelicht durch.


    Soweit meine Tipps :D


    Viel Erfolg bei der Suche.
    Mein 18d wird morgen abgemeldet, vllt wär der was :P