116i - *update 18.04.2012 mit neuen Fragen*

• Naja die Frage ist eher "erst bei 15000"... Mein 118i hat damals die 15k nicht geschafft bevor er rückabgewickelt wurde ;)

Ist leider ein dickes Problem bei diesem Motor und besonders beim 18i. Äußert sich dann in Ruckeln, schlechter Gasannahme, Schütteln im Leerlauf und Motorkontrolleuchte wegen Leistungsverlust. Auch mal lauschen ob er "rund" läuft...

• Bei 15TKM schon? Werde nächste Woche ma ne Probefahrt machen. Kam durch Zufall auf das Auto. Bin am SA nämlich nen 116i dort gefahren und da stand der dann auch noch aufm Hof. In schönem Alpinweiß mit PDC und so schönen Dingen... :thumbsup:

Die Frage ist eher "erst bei 15TKM".... Ist leider ein bekanntes Problem bei den 118i... Darum hat meiner auch die 15000 nicht erlebt bevor er rückabgewickelt wurde.

Das ganze äußert sich in Ruckeln, schlechter Gasannahme, Motorkontrollleuchte wegen Leistungsverlust und Schütteln im Leerlauf. Und hör auch mal ob der Motor rund läuft. Oft laufen die auf 3 Zylindern....

• Bisschen sehr wenig KM für das Alter, wäre ich mißtrauisch.

Unser 118i hat mit 32tkm und ähnlichem Alter, vergleichbare Ausstattung, etwas weniger gekostet. Ist also kein übertrieben gutes Angebot.

Grüße
    Sven

• Nun ja.. Da er VHB sagt, gehe ich mal von 15500 als Endpreis aus :) Und wenn man dann noch den "Händler" Aufpreis einrechnet...

• Also lang steht das Auto dort noch nicht. War erst vor 2 Wochen dort und da war er noch nicht da. Und es wurde von einem Eduard Geissler gefahren. Hört sich also auch nicht nach Heizerauto oder Vielfahrer an. :D

Ausserdem hatte er ja in der Datenbank geschaut und konnte bis auf den Kratzer nix feststellen.

Egal, kann eh sein, dass es ganz anders kommen wird als bisher geplant... aber fahren werd ich ihn die Woche trotzdem mal. :thumbup:

• Sodalle... nach ewigen Überlegungen und Durchschauen von Angeboten und nem Unfall mit unserem momentanen Zweitwagen, ist die Entscheidung auf nen 116er gefallen.

Möchte gern die ein oder andere Meinung dazu hören, welches der beiden Angebote eurer Meinung nach besser ist (sind beide vom selben Händler):

116i, Bj 01/2009, 21900 KM, Sportlederlenkrad ansonsten Serie, Premium selection, 1,6 Liter Maschine, 14.604 EUR

116i, Bj 12/2009, 39000 KM, Sportlederlenkrad, Sitzheizung Fahrer+Feifahrer, PDC, Rest Serie, Premium selection und schon die 2 Liter Maschine, 14.505 EUR

Ich habe mich bewusst für ne bescheidene Ausstattung entschieden, da mir BJ und wenig KM wichtiger sind. Das interessanteste an den Angeboten ist daher für mich: Lieber einen Wagen mit ein klein wenig mehr Ausstattung (PDC und Sitzheizung sind meiner Frau wichtig :D ) und der 2 Liter Maschine oder lieber einen mit weniger Ausstattung und 1,6 Liter aber dafür mit 18.000 KM weniger?

Danke und Grüße

Sven

• :thumbsup: Glückwunsch Sven :thumbsup:

Da habt ihr ja doch noch einen 1er gefunden...Viel Spaß damit! :thumbup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• (PDC und Sitzheizung sind meiner Frau wichtig :D )

Ich würde dann den Zweiten nehmen, sonst bist DU es jedesmal schuld wenn sie friert oder nicht in die Parklücke kommt ;)

Gruß

Johannes

• Würde auf jedenfall den 2. nehmen. "Größerer" Motor und bisschen mehr Ausstattung. PDC finde ich auf jedenfall wichtig. Die 18.000km mehr kann man schon verkraften :D