Beiträge von pm899

    danke für die schnelle Antwort.
    Wo kann ich denn sehen, welche Kombinationen von BMw freigegeben sind?


    Im Fahrzeugschein / bzw. bescheinigung Teil 1 steht 205/55 R16 91V für vorder und hinterachse.
    Als zusatz, steht dort noch: Sommerbereifung nur auf Guß- oder Schmiedel-LM Rad.

    Hallo zusammen,


    zunächst wünsche ich erstmal allen frohe Ostern.


    Ich nutze momentan die frei Zeit, um für meinen E91LCI 320D EZ 10.2008 nach Sommerreifen zu gucken.
    Momentan sind 205/R16 55H Winter Runflat Reifen auf original BMW Felge montiert.
    Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, das ich die Sommerreifen nicht als RFT möchte. Hier meine erste Frage : Geht das, oder muß ich RFT
    montieren.
    Da ich auch einen 2 Satz Felge benötige ( RFT Umziehen soll ja nicht so einfach sein, bzw. nicht zulässig ) gucke ich grade nach orignal BMW Felgen.
    Ich habe gelesen, dass original BMW Felgen nicht sepperrat eingetragen werden müssen. ( möchte einfach nur 205er Sommerreifen, kein schnick Schnack)
    Ich gucke da jedoch nicht ganz durch. Hier also meine 2 te Frage. Darf ich folgende Räder / Reifen Kombi montieren, ohne diese eintragen zu lassen?

    Alufelgen ALU Michelin 205/55 R16 91W ENERGY SAVER BMW E90 E91 3er 7J 16 ET31?

    Felgen sindDoppelspeiche268

    Ich verstehe das mit der ET nicht so wirklich.




    Wäre nett wenn ihr mir ein Infos geben könntet.




    lg




    pm

    hi,
    also ich habe mir vor 4 Wochen einen LCI E91 320d 177p aus 2008 mit 36000km gekauft.
    Allerdings nicht von einem Hinterhofhändler ( warum guckst du eigentlich nur bei denen ? ), sondern beim freundlichen.
    Zunächst mal, hast du dir ein tolles auto ausgesucht. Motor, Fahrwerk und Verarbeitung top.
    Ich persönlich traue diesen freien " Garagenhändlern" nicht wirklich. Ich will die jetzt nicht alle über einen Kamm scherern,
    aber Vertrauen erweckt da bei mir keiner. Ich kann dir nur empfehlen, bei den BMW Händlern zu fragen. Auch dort lohnt das vergleichen.
    Bei meinem E91 war ich bei 4 BMW Händler im Umkreis von 25km, und jeder hat mir andere Angebote gemacht. Selbst innerhalb von Händlerketten
    bzw Händler mit mehreren Niederlassungen lohnt das fragen in mehreren Filialen. Ich persönlich kann dir B&K empfehen ( www.bundk.de).
    Ich habe dort schon mehrer Fahrzeuge gekauft, und war bisher immer zufrieden. Die habe auch ständig über 2000 Gebrauchte im gesamten Verbund.


    lg


    pm

    nichts für ungut, aber der Audi sieht ja gruselig aus ;)
    Aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden.


    Ich würd auch den ersten nehmen. Das LCI Modell ist wesentlicher schicker :)