Beiträge von Schmiddl75

    Ok, danke.
    Dann warte ich mal ab, ob Markus sich meldet.


    Wegen dem Llk, bin ich auch immer noch am hin und her überlegen. Mal sehen was ECS mir da rät.

    Hallo Fabian,
    Genau deswegen bin ich ja auf dieses Tuning aufmerksam geworden.
    Ich hatte Markus (BMW Hustler) schon mehrere male angeschrieben, doch bis jetzt kam leider keine Reaktion.
    Weiß nicht, ob die Nachrichten nicht angekommen sind ?( .
    Robert hatte mir das ja auch schon erzählt, das Markus das macht.



    Hatte ja gehofft das BMW Hustler es eventuell hier liest und sich dann bei mir meldet.
    Bis jetzt leider auch noch nichts.
    Vielleicht hat ja jemand Kontakt zu Markus persönlich und kann ihn einen Typ geben.


    Gruß Michael

    Moin Moin
    Ich komme aus dem Raum HH und möchte meinen E90 335d Bj. 2010 etwas mehr Leistung verpassen.
    Nur Software reicht mir nicht. Und bitte nichts von legal/illegal.
    Mein Tuningvorhaben: Software , LLK , DPF umbauen lassen. Luftfilter ist schon ausgetauscht. Das alles dann aufeinander abstimmen lassen.


    Habe hier schon viel zu dem Thema verfolgt und gelesen.
    Dabei wurde ich halt auf die Firma ( ECS in Krefeld) aufmerksam und habe mich dafür entschieden, es dort durchführen zu lassen. Zumindest die Software.
    Deshalb brauche ich jetzt noch jemanden, der mir den DPF umbaut.
    Ich will keine DOWNPIPE, weil man es sofort sieht, wenn er mal in der Werkstatt ist. Deshalb soll der Originale DPF umbebaut werden.


    Ich habe hier zwar schon im Forum zwei Mitglieder angeschrieben ob sie mir helfen könnten, doch es gab keine Rückantwort.
    Entweder kam das nicht an oder sie wollen es nicht. Keine Ahnung :( .


    Deshalb frage ich hier jetzt mal öffentlich, ob es jemanden gibt, der den DPF vorsichtig öffnet, leer räumt, den Kat dementsprechend umbaut und dann das Ganze wieder fein säuberlich zuschweißt, damit es alles wieder original aussieht.
    Zumindest habe ich das hier mal soooo gelesen.
    Natürlich soll das ja nicht umsonst sein, das ist mir auch klar.
    Wäre super wenn sich da jemand finden würde.
    PS. Ich weiß das das nicht legal ist!!!!!!


    Die Firma befindet sich ja in 47809 Krefeld, deshalb wäre es auch kein Problem bis dorthin oder etwas weiter für den Umbau zu fahren.



    Gruß Michael

    Moin Moin,
    nur eine Frage vorweg:



    Hast du deine Scheiben tönen lassen?


    Ich hatte das Problem nämlich , nachdem ich meine Scheiben habe tönen lasse. Die Folie hatte einen hohen Metallanteil.
    Danach ging mein Fernbedienung auch erst direkt am Fahrzeug.
    Habe sie danach gegen eine OHNE Metallanteil austauschen lassen, und seid dem ist alles wieder ok.
    Gruß Michael

    Moin Moin,
    habe erst gestern bei Facebook einen aus dem Raum Bremen gefunden, der Kundenteile mit Echtcarbon veredelt.
    Er nennt sich dort:
    Echt Carbon Teileveredelung



    Sehen eigentlich ganz gut aus die Sachen, zumindest auf den Bildern.
    Kennt den jemand, hat Erfahrung oder ist der hier schon bekannt?
    Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
    Wenns schon bekannt ist, dann einfach wieder löschen.


    Gruß Michael

    Hallo the bruce,
    ich hatte das dann falsch verstanden und deshalb ein eigenen Thread aufgemacht, sorry. Bin blutiger Anfänger und bekomme das mit diesen einzelnen zitieren auch noch nicht hin.
    Das du mir dabei helfen würdest, finde ich klasse, aber aus welcher Region kommst du denn? PLZ


    Das mit den M3 Werten und dem Nachlauf, Spreizung und Spurdifferenz, werde ich mir notieren und den netten Herren dann darauf hinweisen, das ich das alles so haben möchte. und auf die Gleichheit beider Seiten.
    Ich versuche mich an die Typs zu halten, danke


    Hallo approximate,
    danke für das Verschieben meines Anliegens in das richtige Thema.


    Gruß Michael

    Guten Tag
    Ich lasse mir jetzt die Tage ein KW V2 einbauen.
    Es wird in Verbindung mit den Felgen/Reifen:
    ZP. 08 Deep Concave in 8,5x18, 9,5x19
    Hankook Ventus S1 EVO2 in 225 und 255 verbaut.


    Habe hier zwar die Suche benutz und sehr viel gelesen, doch jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.


    Nun geht es um zwei Sachen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt.


    -1. Welche Einstellung habt IHR bei eurem Gewindefahwerk eingestellt mit der ähnlichen Felgenkombie ( KLICKS )


    -2. Was für eine Fahrwerkseinstellung ist möglich/ratsam bei der Vermessung? Sturz, Nachlauf etc.
    Kann ich da nicht einfach die Werte vom M3 nehmen oder ist es nicht möglich/ratsam, da andere Komponenten als beim M verbaut sind?
    Wo ist die Vermessung am besten durch zuführen? BMW oder DEKRA


    Ich fahre keine Rennen oder sonstiges, möchte es einfach nur tiefer, sportlicher und noch einigermaßen komfortabel haben.
    Ich glaube bei Markus (Hustler) gelesen zu haben, das trotz seiner Tiefe, das Fahrgefühl komfortabler als mit dem M-Fahrwerk sein soll.
    Wenn man sich z.B. seine Bilder von seinem Auto anschaut, dann ist das in etwa die Tiefe, die ich haben möchte.


    Über eure Erfahrungen und Abhilfe, bin ich immer dankbar.
    Gruß Michael