Auch bei blockierter AGR und Seriensoftware sollte der Wagen normal fahren, nach ein paar KM kommt eben die Abgasleuchte.
Beiträge von ferrari987
-
-
Ja AGR mechanisch blockieren dann kann mans als Fehlerquelle ausschließen. Ihr seit da denke ich auf dem Holzweg, das liegt nicht an der AGR ist so mein Tipp.
Aber: Serie flashen ist bei Hardwareproblemen natürlich das erste was man tun sollte.
-
darf man in Deutschland mit blauen Lichtern fahren?
Afaik darf man an der Beleuchtung nix ändern, auch weiße LEDs müsste man eintragen lassen.
-
Habe ich durch die 50 Euro mehr, die ich für die Brenner in investiere auch einen Mehrwert? Bzw. Ist ja beides einfach plug and play, oder? Beim Coupe ist das ja ne sache von ein paar Minuten?
Einstellbarkeit zwischen weiß->blau
-
Bin total damit zufrieden. Für alle die es auch vorhaben noch der Hinweis das die Lampen Überwachung raus Codiert werden muss. Da sonst auf blitzen und ein Fehler im Kombi einsteht.
In der Artikelbeschreibung steht aber doch dass man nichts dergleichen tun muss (CAN, Error-free blablubb).
-
Höher als 4300K würde ich nicht gehen, wenn du im Innenraum nicht zu "kühl" werden willst. Mir ist selbst das zu hoch
-
Allerdings habe ich ja schon nen ATM drin (1. Motor hat bei 103.000km den Geist aufgegeben, zum Glück EURO+ gehabt) und weiß daher nicht, ob ich mein Glück so sehr herausfordern sollte. Auch wenn der ATM jetzt erst 30k gelaufen hat...
Wurde der Turbo mit getauscht?
Das PPK ist für den Motor recht unbedenklich, der Turbo wird ein Stückweit mehr belastet, da der LD gerade bei 4000rpm recht deutlich angehoben wird.
-
Siehe mein Erfahrungsthread würde ich bei profiteile nix mehr bestellen. Lieber bei Autoteile-Teufel.
-
Ok
LLK will keiner haben
Auch krass, ein neues Steuergerät kostet immerhin >1000€ aber der Markt ist da natürlich recht bescheiden.
-
Theoretisch könnte ich auch in eine freie Werkstatt gehen, allerdings lege ich selbst immer Wert auf ein lückenloses Serviceheft beim Autokauf und ich wollte den Touring in rund 2 Jahren wieder verkaufen (je nach Familienplanung)... Zumal dann auchnoch das Steuerkettenproblem im Raum steht, welches mich glücklicherweise bisher verschont gelassen hat. Aber für den Fall der Fälle erhalte ich mir so noch die Illusion von einer Kulanz-Übernahme durch BMW.
Bremsen sind da nicht relevant, kauf dir bei Autoteile-Teufel ATE Bremsen und lass die in einer freien Werkstatt tauschen.