Beiträge von ferrari987

Muss man neu anlernen, LMM kostet von Bosch aber <200€. Anlernen kann jeder fähige Codierer. Oder du investierst mal 2-3Std und kaufst dir nen 50€ Kabel und machts selbst :D

Im normalen Straßenbetrieb hat xdrive eigentlich nur Vorteile, abgesehen vom erhöhten Verbrauch. Will man allerdings sportlich fahren, dann hat man meiner Meinung nach extreme Einbußen.
    Abgesehen davon, dass die Charakteristik eines Heckantriebs in Kurven total weg ist, schiebt das Fahrzeug permanent über die Vorderachse. Das macht weder Spaß noch lässt sich das Fahrzeug so schnell durch Kurven bewegen.

Klar das xdrive mach das Auto schwerer was für die Fahrdynamik schlecht ist. Aber auch die Hecktriebler untersteuern ab Werk wie sau. U.a. liegt das am kaum vorhandenen Sturz an der VA.

erst mal vielen dank für das tolle feedback(schreibt man doch heut so glaub ich^^) also mein momentaner stand sieht so aus
    wie gesagt wohne zu hause habe einen jahresvertrag der zu 99,9% verlängert bzw in ein festvertrag umgewandelt wird so im august
    dan wollt ich schaun wie viel geld ich beisammen habe und dan auf die suche gehen und ab ende 2014 wenn es den klappt komm icvh auch an die 2000? im monat durch die höhere einstufung ach ja und urlaubsgeld und weihnachtsgeld bekomm ich dan auch somit ein 13. monatsgehalt/lohn
    aber das man für bis zu 20K nur ausgelutschte bekommt glaub ich nicht so ganz klar keinen top perfekt gepflegten das is kla aber zumindest einen mit dem man wenn man sich drum kümmert auch noch lange unterwegs sein wird und zu der versicherung hatte ich vor ihn als saisong anzumelden von märz bis oktober da ich eine garage zur verfügung habe die nur selten bis garnicht genuzt wird und bei diesem online vergleich dinges der VHV hatte ich meine daten korrekt angegeben und da kahm pro saisong auf 650-700? und klar ist mir auch das ich nicht wie ein blinder drauf los kaufe erst wenn ich mehr geld habe als das auto kostet wird es gekauft keine " ich hab das geld nicht will den wagen aber trozdem" finanzierung

Auch wenn ich jetzt bestimmt wieder Ärger bekomme. Satzzeichen, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung helfen, dass mehr Leute deine Beiträge ernst nehmen.

So ein Auto würde ich an deiner Stelle nur kaufen wenn ich den a) bar bezahlen und b) noch mind. 5k über habe für sonstige größere (muss ja nichtmal Auto-spezifiisch sein) Ausgaben hätte.

Ich dachte wenn die AU gemacht wird kann man feststellen, ob der vielleicht schlecht oder falsch eingestellt ist!

Kann man denn an den Einstellungen was ändern damit er sparsamer wird?

Jein, die AU wird nicht bestanden, wenn z.B. die AGR hängt. Einstellen kann man in dem Sinne nichts, könntest halt mal ein paar Logfahren machen (Tempomat 80km/h auf gerader Strecke im 6. und dann den Verbrauch posten), oder dir die Kühlmitteltemp anschauen.

Aber solange kostenlos für Ersatz gesorgt wird, ist das ja auch nicht schlimm :)
    Außer du sagt mir jetzt, dass auch ein afhrzeug dadurch schon Schaden erlitten hat

Man kann mit den Kabel auch flashen, natürlich nur Serienfiles. Wenn dabei das Kabel hopps geht, weiß ich nicht was genau passiert :D

Aber den mangelnden Komfort kann ich nicht nachvollziehen!

Komfort ist wie vieles sehr subjektiv. Die einen finden 20'' Felgen komfortabel, die anderen 18'' zu hart. Hängt natürlich auch von den gefahrenen Straßen ab. Ich würde auch sagen, dass das M-Fwk unkomfortabler ist als das B12-Pro-Kit aber habe natürlich noch keinen 100% Vergleich gehabt, also gleiches Auto mit gleichen Rädern.