Beiträge von ferrari987

Hier habe ich mal ein Video aufgenommen, denn die Subs hören sich noch sehr unsauber an... Hatte die bereits fest verbaut und die haben sich genauso angehört wie auf dem Video.
    Soll aber an der Trennung liegen. Hängen gebrückt an der R100.4

Ich wundere mich immermehr über den positiven ersten Höreindruck ;) Für mich klingt das nach zu geringer Dämpfung ursächlich in zu wenig Endstufenleistung.

War fest davon überzeugt, das der DSP nur die Frequenzen ausgibt die auch eingestellt sind.
    Heißt ich trenne überhaupt nichts und Pegel die Stufen nur passend ein...

Bin aber auch kein Profi wenn es um solche Sachen geht...

Ich ja auch nicht. Also nochmal zum Mitschreiben.

Ein unkonfigurierter DSP macht erstmal garnix. Dort stellt man erstmal ein was man fürn Input hat, in unserem Fall einfach Stereo-Fullrange. Dann konfiguriert man die Output Kanäle. Jetzt muss man pro Ausgangskanal die Frequenzen angeben, die man dort rausschickt, das ist ja gerade das schöne am DSP. Zusätzlich kann man noch Laufzeitkorrektur (Stichwort Bühne mittig vorm Fahrer) pro Kanal einstellen und als "Königsdisziplin" gibt es noch den Equalizer, (31-Band oder so) wo man die ganzen Eigenheiten des Fahrzeuginnenraums / der Lautsprecher berücksichtigt. Was da für krumme Kurven rauskommen sieht man in meinem Fahrzeugthread.

Auch bin ich hundert prozentig sicher, dass es nicht von der HA kommt. Ich bin ja nicht so ganz blöd und weiss mir schon zu helfen ;)

Genau, daher hast du das Problem ja gelöst :D

Spaß beiseite, bei Geräuschen (kenne das vom Fahrrad), täuscht man sich extrem wo die herkommen. Durch z.B. die Karosserie können sich Schwingungen übertragen. Wenn du aber "sicher" bist, dass es an der VA Probleme gibt, dann verstehe ich nicht, warum du das nicht längst beim Händler der die gemacht hat, reklamiert hast.

Ein DSP ist eine absolute Waffe in jedem System. Allerdings muss das unbedingt professionell eingestellt werden. Hier sollte der, der ihn einstellt auch absolute Ahnung und Erfahrung haben. Sonst geht's in die Hose.

Kann ich so bestätigen, habe da mich selbst auch mal dran versucht, aber so wirklich gut wirds damit nicht :)

Kannst du mal so ne grobe Hausnummer sagen, was DSP einstellen bei euch kostet (sagen wir mit 6 Kanälen vorne).