Beiträge von ferrari987
-
-
Also ich bin ja auch schon das M-Fwk probegefahren und fand es nicht sonderlich direkt. Die damals montierten RFT haben dazu den Komfort vernichtet. Daher würde ich jedem der unzufrieden ist mit dem M-Fwk das B12 Pro-Kit (oder eben Sportline) empfehlen und zwar als Fahrwerk und nicht nur die Federn tauschen.
-
Ich habe das nicht behauptet
Ich weiß auch dass die Verbräuche theoretisch gehen, aber kann mir kaum vorstellen dass jemand soviele km so lahm fährt 
-
Aber das Performance Kit ist kein Eco Tuning
"das" gibt es doch eh nur für den N54, das Tuning beim M54 könnte als schon "Eco" sein oder?
-
Naja wenn die AGR zu ist, Spritzbeginne vorverlegt sind, geht schon was aber beim alten M54 wunderts mich schon, der zieht doch normalerweise 1ltr mehr als der N47. Mit (Eco)-Tuning geht natürlich immer noch was, denn man muss ja die EU4-5 nicht nochmal bestehen sondern nur den Trübungstest beim Tüv...
-
Muss man auch erstmal machen so lange Strecken so langsam zu fahren
Bergig ist das dort nicht oder? -
Ok
aber dann fährst du wirklich nur max 100 km/h? -
Naja die Restreichweite rechnet ja mit den letzten paar km. Wenn der BC noch schön falsch geht, dann kommen beim Tanken mal solche Märchenwerte raus. Aber ich fahre auch idr. sehr sparsam, das muss man auch um <5 ltr zu kommen, bin daher auch bei spritmonitor

-
Hoffe einfach es poltert alles ein bisschen mehr
Seit wann ist denn Poltern von Vorteil? Feedback/Direktheit ok aber lautes poltern auf schlechten Straßen gut zu finden

-
Dieses ganze "Codier-Business" ist sowas von Grauzone (bis auf vielleicht eine Handvoll Ausnahmen), dass ich dafür niemals Geld verlangen würde... Zumal ich auch keine Garantie geben kann, dass es nicht ein Steuergerät zerlegt.
Finde ich gut. Wenn man ehrlich ist, dann ist das aber mit Chiptuning das gleiche. Schließlich wird ja aktiv die Tuning-Protection gebrochen und an urheberrechtlich geschützter Software was geändert.