Ich hab die Tage auch ein Alpine Komplettsystem abzugeben (außer die Spiegeldreiecke, die sind bei mir noch drin).
Beiträge von ferrari987
-
-
Hab das jetzt alles verbaut und codiert (habe zwar die 507 nicht aus dem FA entfernen können, aber egal) und ich bekomme auch eine Anzeige.
Allerdings habe ich mit dem neuen (gebrauchten
) Steuergerät entweder Vollausschlag oder garnichts. Kann das an der Codierung liegen? Die Sensoren hinten sind ja in Ordnung, vorher ging das ja schön graduell. -
-
Genau, ohne deutlich mehr Details wird man eben nur vermuten können. Pauschale Aussagen wie "fahr halt 225er rundum" sind natürlich auch nicht hilfreich

-
also nochmal als anmerkung mein luftdruck ist der für meinen wagen vorgeschriebende "freigegebene Wert" von Dunlop direkt für mich ausgestellt für die tüv eintragung.
Naja es gibt immer einen Werte-Bereich. Aus meiner Erfahrung sollte man immer die obere Grenze des Bereichs wählen.
-
-
LIegt das evtl an der Mischbereifung / sehr breiten Hinterreifen.
Finde das (nicht falsch verstehen) schon amüsant zu lesen, dass viele mit Breitreifen solche Probleme haben, man meint ja je breiter desto besser vom Fahrverhalten.
Ich fahre mit 225 rundum auf 17'' mit sehr sicherem Fahrverhalten jenseits der 200km/h, Reifendruck immer auf Vollbeladung.
-
eben aber EZ2011 ist dann halt nur die halbe Wahrheit, würde davon Abstand nehmen.
-
Ab wann gabs denn das Facelift im e92? EZ2011 passt nicht zum vFL bild oder?
-
Reperaturdauer 30min, Kostenpunkt 60? (Österreich).
Was genau gemacht wurde kann ich nicht sagen, auf jeden Fall weiß ich das es nichts gebracht hat
Hätte mich auch sehr gewundert dass man für 60€ irgendwas sinnvolles bei BMWs Werkstätten bekommt