Hab das gelötet von stromdieben halte ich nix.
Beiträge von ferrari987
-
-
um Silverhead zu antworten:
Unbestritten ist das PPK von BMW "gut", d.h. es gibt keine Probleme obwohl der DPF drin ist. Will man "mehr" wird es natürlich interessant. PPK ist 0815-File wird einfach aufgespielt. Vorher war die Software doch auch vom Band, jeder N47D20C hat Stand heute die gleiche Software drauf. Warum man beim Tuning OHNE HARDWAREÄNDERUNG (wichtig, denn dann muss man wirklich abstimmen), individuell was abstimmen soll verstehe ich wirklich nicht. Richtig ist: der Wagen sollte vorm Tuning 100% in Ordnung sein, alle Sensoren sollten funktionieren usw. Das sollte man am besten selbst checken, da kann man ja z.B. zu einem ADAC Leistungsprüfstand gehen. Wenn ein Tuner einen Prüfstand hat dann i.d.R. als Werbemaßnahme. Hier im Forum ist gefühlt jedes 2. Diagramm Mist weil die Werte 1. nur nach dem Tuning und 2. nach Norm korrigiert sind (was bei Turbomotoren keinen Sinn macht -> außer eine höhere Zahl am Ende). Und der Tuner weiß ja was er als Einspritzmenge+Ladedruck programmiert und wenn die Hardware passt (Logfahrt reicht da) liefert der Motor die Leistung auch.
Wenn man z.B. den Turbo upgraded, die AG "erleichtert" usw. dann müsste man tatsächlich abstimmen, VTG-Ansteuerung an den niedrigeren Abgasdruck anpassen etc. Mir ist KEIN Tuner bekannt der das macht. Wenn mans nicht macht, dann verschenkt man oder riskiert im schlimmeren Fall einen Turboschaden.
Das Thema Ecotuning wird hier auch kontrovers diskutiert, Fakt ist mit AGR Abschalten, Spritzbeginne vorziehen usw. kann man eine Einsparung erreichen bei Teillast und zwar Nachtankverbrauch. Wenn der BC nach dem Tuning zu wenig anzeigt, ist das übrigens auch ein Indiz für schlechtes Tuning.
Um Blackfrosch zu zitieren: Wer nichts weiß, muss alles glauben - und das ist genau der Punkt.
-
So jetzt ist meiner auch gechippt
207PS 410NM Fahrt zum Chip Tuner 100-200 DS 27 sek Fahrt nach dem Chip 100-200km/h DS 19 sekDie Info ist ja sehr viel wert. Tuner? kosten? Serien DPF noch drin?
-
am PC hab ich gesehen das Trübung zwar die ganze zeit im roten bereich war, aber trotzdem hat mich der prüfer durchkommen lassen.
Dann haste ein schönes Schrotttuning. Selbst ohne Kat und DPF ist die Trübung im grünen Bereich bei der AU mit Sonde.
-
Preis Leistung s1 evo2 unschlagbar
-
Fass mal nach einer Fahrt alle Felgen an, evtl. hängt eine Bremse/Handbremse ein bisschen.
-
Soll jetzt nicht besserwisserisch klingen, aber du hast dir ja selbst deine Eingangsfrage beantwortet. Klar ein Zenec kann dir abrauchen aber dort klappt die Garantieabwicklung sicherlich besser.
Ist eben das Problem, man muss erstmal Langzeiterfahrung haben, ist wie die ganzen Tuning-Hurra-Berichte nach 1000km oder so....
Daher bin ich immer vorsichtig mit zu euphorisch geschriebenen Empfehlungen, und versuche sowas auch selbst zu vermeiden.
-
Also, ich fahre auch ne DP mit 200 ZellenKat. Fahre zwar kein schönes Cabrio, doch selbst in meiner Limo nehme ich den Geruch im Inneraum nach wenigen Sekunden war. Egal ob kalt oder warm gefahren. Das iss echt nen bissl nervig
Nachdem ich die ganze Zeit mit einem Riss am Kat-Übergang gefahren bin, sodass es bei <10km/h immer im Innenraum gestunken hat, ist das mit der ecotune-DP mit 200 Zeller Benziner Kat weg. Ich würde allerdings lieber einen Eigenbau mit Diesel-kat empfehlen.
-
Also der erste Eindruck vom Bridgestone LM32s hat sich leider bestätigt, der fährt sich im Trockenen sehr schwammig
-
Ist korrekt mehr können solch einfache Boxen nicht machen.