Ja ohne geht auch, besser als mit Nicht-Edelstahlschraube die vergammelt nämlich sehr schnell
Beiträge von ferrari987
-
-
Viel Spaß dabei
Bei mir war die Schraube so verrostet, dass ich sie aufbohren musste.
Daher dringende Empfehlung: befestige die neue Blende mit einer Edelstahlschraube!
-
Jo nach oben gibts wie immer keine Grenzen, ATE Typ 200 bekommt man halt für ca. 10€ pro Liter, das Motul kostet 27€ pro Liter
-
Bzgl. Einbau, das dauert mit allem so 30-60 Minuten ist also kein großes Problem. Ich werde (nach Empfehlung u.a. von the bruce) gleich ATE Typ 200 als Flüssigkeit nehmen
-
Also wenn man nicht sooo auf Optik steht, dann passen 225/45/17 auch ans Auto, die kosten dann pro Satz 450 € ca.
-
Ich auch sonst hätte ich erst garnicht angefragt. Gut möglich, dass Spiegler die Leitungen auch herstellt, das kläre ich alles, ansonsten gilt natürlich nur Post 1 des Threads
Update: die Fa. Spiegler ist wohl insolvent, wurde aufgekauft. Die Herren Lothar Fabian Spiegler sind auch Hersteller für Stahlflexleitungen die unter dem Label SM-Brakes vertrieben werden. Will deren Qualität garnicht beurteilen, die benutzen die ABE von Fischer...
Ich finde den Namen als "naja" mit Geschmäckle und werde daher entweder bei Fischer direkt oder wie oben beschrieben bei www.at-rs.de bestellen, 20% sind ja schonmal ein guter Wert.
Um jeden Preis "billig" muss auch nicht sein, seriöses Geschäftsgebahren und guter Service/guter Name sind mir auch wichtig, hoffe die anderen Interessenten stimmen mir da zu
-
Alles klar ich hab mal angefragt, wollte nur sagen dass teilweise bei ebay ungewöhnlich günstige Preise vorhanden sind
(BMW Performance Front neu für LCI ohne SRA ohne PDC für 350€ z.B
)
EDIT: Moment mal, ganz langsam
www.spiegler.de bietet nur für Motorräder Stahlflexleitungen an. Der Ebay Link geht auf den shop www.fabian-spiegler.de (dort habe ich auch angefragt
) das ist aber doch dann NoName bzw. fast schon irreführung wg. des guten Namens???
-
Alles klar, nen ebay Preis darf man bei sowas nicht immer als Referenz nehmen, denn die bestellten Leitungen werden im Normalfall erst auf Bestellung gefertigt. Wenn was "rumfliegt" kommt es z.T. mal in ebay.
Wenn ich definitive Preise habe, melde ich mich, danke auf jeden Fall für den Tipp
Bei Fischer weiß ich, dass der Service auch stimmt, sollte mal was unpassend sein usw.
-
Ich hab das mal den Shop gefragt
-
Sowie ich das gelesen habe, muss der Tank und ESD raus um hinten alles zu verlegen. Ich frag mal bei meiner Werkstatt an, ist aber eigentlich keine wirklich große Sache.
Sind die Bremsleitungen vom 335ie93 und e92 gleich?
Könnte gut sein, wofür ist das wichtig? Die Leitungen werden so oder so einzeln pro Auto/Bestellung angefertigt