Beiträge von ferrari987

Also wenn ich das richtig sehe kosten 4 Injektoren mal locker 1000€ plus Mwst und Einbau. Da wünsch ich dir viel Glück, dass die nur aus Komfortgründen tauschen (mal davon ausgehend, das Rupfen ist nicht so extrem stark).

Gibt es, aber es wird im allgemeinen nur als Komfortsache und nicht als Defekt angesehen. Hier im Forum haben ja manche Leute auf Garantie die 3. Kupplung drin ohne Besserung. Dieses sinnlose Softwareupdate ist aber wirklich eine Frechheit.

Was erwartetet ihr denn bitte, dass der 20d bei ca. 5L Momentverbrauch bei 130km/h und massig Kühlung Feuer spuckt? Habe das im Nachbarthread schonmal geschrieben. Die 90-Grad bei den meisten Autos mit Anzeige sind reine Fakes um den Fahrer nicht zu irritieren. In Wahrheit ist die Temp von 70-105 Grad. Wichtig ist sowieso nur die Öltemperatur, die sollte über 80 Grad liegen, was bei 76 Grad Kühlwassertemp. auch sehr Wahrscheinlich ist. Hättet ihr die Anzeige verbaut, würde die schön auf 90 stehen und es würde sich keiner darüber Gedanken machen.

Diesel hat eben einen guten Wirkungsgrad und das zieht wenig Abwärme mit sich :)

Schöner Triple Post, vl. um die Uhrzeit lieber nichts mehr schreiben ;)

Die "edit" Funktion solltest du dir mal anschauen, evtl. auch die Tastatur, da gibs ne Shift-Taste und sogar das ein oder andere Satzzeichen soll da gerüchtehalber drauf sein :)

Nichts für ungut, ich schaffe locker die Hälfte von deinen "Rekordverbräuchen", 330i schluckt halt :D

Mal locker bleiben:

- Die Kühlmitteltemperatur an sich ist erstmal völlig egal, wichtig ist die Öltemperatur, die sollte über 80 Grad sein damit man richtig Gas geben kann
    - Die 90 Grad kommen von den "Fake"-Anzeigen bei den meisten Autos und wird dort gehalten wenn die Temp zw. 70-105 Grad liegt um den Fahrer nicht zu beunruhigen.

Wenn die Öltemperatur 85 Grad ist, kann es doch gut sein, dass das Kühlmittel ca. 10 Grad kälter ist, gerade bei den Außentemperaturen. Anders sieht es bei den Benzinerheizkraftwerken ohne Wirkungsgrad aus :D