320d LImo/Touring?
120d 3 oder 5-Türer?
Ist eben eine Platzfrage, da die Preise recht ähnlich sind, habe ich mich entschieden einen 3er zu kaufen, war ursprünglich auf den 1er aus.
""
320d LImo/Touring?
120d 3 oder 5-Türer?
Ist eben eine Platzfrage, da die Preise recht ähnlich sind, habe ich mich entschieden einen 3er zu kaufen, war ursprünglich auf den 1er aus.
Also es kann z.B. am DPF Füllstand/Zustand liegen. Der Tuner hat damit natürlich nichts am Hut, denn er programmiert einfach sagen wir 10% mehr Leistung. Interessanterweise ist im Steuergerät beim 177PS 320d Serienmäßig 380Nm programmiert und nicht 350Nm wie angegeben. Meine Messungen haben den Wert auch bestätigen können. Luftfilter kannst du z.B. mal tauschen. Erreicht er die Vmax?
mfg ferrari987
Darauf warte ich auch, auf gebrauchte Hifi-Subs aber der Markt ist da leider sehr überschaubar
So es ist endlich vollbracht. Mit einem Fräskopf am Dremel wurde der alte Plastikknopf entfernt, dann der neue mit 2-Komponentenkleber drangemacht, ca. 1 Std mit Panzertape fixiert und fertig ist es Man könnte die Bohrung evtl. noch um 3-5mm tiefer machen, dass der Knopf etwas weiter rein geht, aber so sieht man wenigstens was davon. Ab bekommt man den sowieso nicht mehr
[gallery]13536[/gallery] [gallery]13535[/gallery] [gallery]13537[/gallery] [gallery]13538[/gallery]
viel Spaß beim Nachbauen
Ist nur die halbe Wahrheit. Die Abgastemperatur ist bei Vmax schon hoch, d.h. der Lader wird heißer. Das merkt man, dass bei extrem warmen Wetter und Vollgast geht er z.T. in die Temp-Begrenzung.
Klar ist aber auch: bei Volllast darf natürlich nix kaputt gehen, und ab und an mal durchblasen hat noch nie geschadet
Hatte schon Tacho 257km/h kurz bergab
Aber nur um zu testen was so geht, keine Motorquälerei, sieht man ja an meinem Gesamtdurchschnittsverbrauch.
Ohne DPF hat man keinen "Mehrgestank". Selbst die Rußbildung kann man mit anständiger Software auf das Niveau eines DI-Benziners reduzieren.
Das mit dem LMM war natürlich mal wieder ne tolle Aktion. Den kann man doch einfach abziehen, und wenn der Fehler dann noch da ist, war ers nicht...
Ein Diesel oder Benziner ohne Kat ist für mich das gleiche^^
Ich finde es aber in der Tat seltsam, dass viele beim DPF-Remove Steuerhinterziehung usw. schreien, und das obwohl sich die Abgasnorm maximal von EU5 auf EU4 verschlechtert und bei den ganzen 335i ohne Kat alles ok sein soll.
Klar jeder soll tun was er will, aber jeder sollte Bescheid wissen was das für Auswirkungen hat.
ch habe den Wagen ja damals von meiner Mutter übernommen und da nur die Restauslöse vom Leasing-Vertrag gezahlt.
Würde ich den jetzt noch ein paar Jahre fahren, sehe das nicht mehr so "gewinnbringend" aus.
Sorry das ist meines Erachtens eine Milchmädchenrechnung. Ich nehme mal rein fiktive Zahlen an um das ggf. zu verdeutlichen:
Du hast für den A3 8000€ bezahlt, obwohl er damals 13000€ Wert war. Jetzt bist du den vlt. 2 Jahre gefahren und er ist noch 10000€ Wert, d.h. aktuell würdest du den A3 mit +2000€ "Gewinn" verkaufen. Würdest du den A3 noch sagen wir 1 Jahr und 30000km fahren, läge der erzielbare Verkaufspreis vl. nur noch bei 8000€, d.h. kein Gewinn mehr.
Aber: wenn du dir jetzt für 20000€ einen 320d kaufst, wird der nach 1 Jahr und 30000km sicherlich mehr als die 2000€ an Wert verlieren. Will sagen: je weniger ein Auto aktuell Wert ist, desto niedriger ist im Durchschnitt der zu erwartende Wertverlust pro Jahr bzw. pro Km.
Ich will dir nicht vom 320d o.ä. abraten, aber rein finanziell gesehen ist das Verkaufen vom A3 nicht so "schlau" wie du es vielleicht empfindest.