Nein es wurde vor 2 Jahren eine OBD Tuning vom Vorbesitzer durchgeführt
Aha und das erwähnst du beiläufig... -> bei sowas IMMER die originale Software drauf.
""
Nein es wurde vor 2 Jahren eine OBD Tuning vom Vorbesitzer durchgeführt
Aha und das erwähnst du beiläufig... -> bei sowas IMMER die originale Software drauf.
Der hat die DME ausgelesen und sieht sich diese nun mal an, ob es evtl an der Optimierung liegt, die der Vorbesitzer durchführen lassen hat.
Um das klarzustellen: Ist originale Software auf dem Motorsteuergerät oder nicht?
Meine Dämpfer (kamen neu 2012) sind jetzt im Kalten wieder zu schwach. Gibt es aktuell einen besseren Tipp als die E46 Dämpfer mit 470N zu kaufen?
Was für ein Folie hast du verwendet?
Passt die Farbe der Folie gut zur Wagenfarbe?
Bin zum Werbefuzzi der Folien für alles mögliche macht gefahren, der hat (schwarz 2, uni) eine passende Folie mit einem Plotter direkt ausgeschnitten und mit draufgeklebt, fürn 5er in die Kaffeekasse.
Ok, neu UND namhafter Hersteller, NoName Mist würde ich mir nicht einbauen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Also die Aktualisierungssrate ist nicht das Problem. Kannst ja auch hintereinander die gleiche Strecke fahren und andere Werte loggen.
mein Tipp: mach mal ein paar Logfahrten und sammel Erfahrung. Die ganzen theoretischen Betrachtungen bringen glaube nicht mehr viel
Versuche aber nmal kurzfristig noch ne Probefahrt mit nem Leon zu bekommen. Vielleicht gibt das noch ne Wendung.
Gute Idee, als wir unsere Mum vom Polo auf nen Ibiza umsatteln wollten gabs auch "ihhh seat". Nach einer Probefahrt war der Ibiza bestellt.
Ja was schon geht ist Tempomat rein bei 100km/h, GPS ne Weile mitlaufen lassen und dann kann man sich nen OBD-Korrekturfaktor berechnen der genau genug sein sollte.
Einspritzmenge sollte bei maximaler Leistung auch gleich sein, beim gleichen Motor.
Kurzum: man kann sehr vieles loggen, ist aber sehr Zeitaufwendig und man sieht auch keine zukünftigen Defekte.
Und BMW Audi ist schon was besser als Seat
Jaja das liebe Image. Ist geschmackssache keine Frage, aber wenn man ehrlich ist und einfach mal 26.000€ bei Seat und bei Audi auf die Ladentheke legt bekommt man doch deutlich mehr fürs Geld (gerade geschaut, beim gleichen Motor bekommt man grad mal Sportsitze und Soundsystem, das wars an Ausstattung)