Kann man Radhausschalen habe ich sogar original gelassen.
Beiträge von ferrari987
-
-
Gibt noch die Performance Front die hat auch keine Nebler
-
Sehen ähnlich aus wie die Tyrolsporthülsen, welche ich verbaut habe, kannst du also mal testen
-
Bin vom Fahrverhalten her zufrieden auch der Komfort passt. Nach 70Tkm poltert es leider bei schlechter Fahrbahn - Dämpfer im Sack
-
So war da, bin direkt zur Chefin durch. Die hat mir das nochmal erklärt, es war wohl auf einer Dienstbesprechung so gesagt worden, jetzt aber mit schriftlichem Erlass wurde extra für mich ein neuer Schalter aufgemacht, sodass ich ohne Wartezeit mein hinteres Kennzeichen umetikettieren konnte
Also die Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt
-
Servus, da ich hoffentlich bald die Kühlwassertemp in der Momentanverbrauchsanzeige angezeigt bekomme, möchte ich gerne eine passende Tachoscheibe haben.
Bei wunschtacho.de habe ich angefragt, normale Tachoscheibe kostet 49€, plus Sonderanfertigung 30€.
Ab 5 Bestellern würde das um 15 Euro günstiger werden, also würde ich mal abfragen ob es Interesse gibt.
-
Noch die 1. Batterie? Dann tausche die mal mittelfristig
-
Weil das vordere bereits ohne Halter "schön" angebracht ist, das kann ich nicht mal eben auf dem Parkplatz bei der Zulassungsstelle tauschen. Das hintere hat noch nen Kennzeichenhalter, da geht das einfacher. Mir gehts da auch ums Prinzip
-
Habe eine Antwort vom Regierungspräsidium
eine Handlungsanweisung, die die Zulassungsbehörde "zwingt", nur komplette Kennzeichensätze statt eines einzelnen Schildes zu tauschen, besteht nicht.
§ 50 Abs. 2 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) regelt, dass Kennzeichen, die vor dem 1. März 2007 nach Maßgabe der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) zugeteilt worden sind, gültig bleiben. Dies besagt klar, dass das verbleibende Kennzeichenschild weiterhin gültig ist.
Den Zulassungsbehörden wurde jedoch empfohlen, die Halter im Fall des Wunschs auf nur teilweisen Tauschs auf erwartbare Probleme (häufigere Kontrollen durch z. B. Polizei zur Überprüfung der Richtigkeit, im Ausland sind diese Schildermischungen nicht in den Musterunterlagen der Kontrollorgane enthalten) hinzuweisen und den kompletten Tausch anzuregen.
Sofern Sie an Ihrem Wunsch festhalten, wenden Sie sich bitte an die Zulassungsbehörde Stadt Darmstadt. Diese erhält die e-Mail als cc-Empfänger zur Kenntnis.
-
Am Freitag wollte ich in Südhessen mir Kennzeichen gegen ein 3D-Kennzeichen (Forumssammelbestellung) tauschen. Hatte alle Papiere dabei, Wartezeitprognose von 13 Minuten wurde leicht überschritten (30) aber ok. Als ich dann am Schalter war gab es die Auskunft, ich müsse beide Kennzeichen gegen 3D ersetzen und nicht nur das hintere. Es gäbe dazu einen Erlass. Ich wollte diesen gerne schriftlich sehen, wurde daraufhin zur Leiterin der Zulassungsstelle verwiesen. Diese rief bei der Zulassungsstelle aus dem Landkreis an, der das Kennzeichen ausgestellt hat (in Hessen kann man ja sein Kennzeichen umziehen), dort gab es die gleiche Auskunft, es müssen beide Kennzeichen getauscht werden. OK, das vordere ist ohne Halter mit Edelstahlschrauben verschraubt und das wollte ich nicht unbedingt abbauen aber gut.
Der Ärger war jedoch, dass selbst die Leiterin der Zulassungsstelle mir den angeblichen Erlass nicht schriftlich geben konnte/wollte/durfte. Ich wurde aufs zuständige Regierungspräsidium verweisen. Es gibt doch für jeden Pups zig Schriftstücke, aber bei so etwas einfachem geht es nicht...
Habe gestern mal ans RP geschrieben, und natürlich ein 2. Kennzeichen bestellt, mir geht es bei der Sache eher ums Prinzip. Ich kenne Leute in Hessen die auch nur ein Kennzeichen getauscht haben und das ging ohne Probleme. Auch auf 3D-Kennzeichen.de gibt es dazu keine Infos (wäre ja für die ein gutes Verkaufsargument).
Schlussendlich war ich eine Stunde komplett für die Katz auf der Behörde, so fing der Tag echt gut an.