Das steht direkt in "Ähnliche Themen"...
Alle Regelsysteme wurden deaktiviert
Beiträge von ferrari987
-
-
Ist eigentlich auch "witzig" dass es bei reinen Softwaremods unterschiedliche Preise gibt. +1 oder +10PS sind schließlich die gleiche Arbeitszeit
-
Als ich mein ehemaliges Auto gechippt habe, hatte ich dazu auch ein TÜV Gutachten bekommen. Das habe ich dann in den Fahrzeugschein eintragen lassen und der Versicherung bescheid gegeben und fertig war es. Musste keine Einzelabnahme machen lassen.
Ich sage ja, das ist gängige Praxis, alles andere ist nunmal unpraktikabel. Aber "individuelle Files" und Standard-Gutachten passen nunmal nicht zusammen, rein rechtlich.
Hier im Thread gab es ja auch wieder das Gelaber von wegen "individuell angepasst" vs. Standard-File. Mein Kommentar dazu: Das zuverlässigste Tuning für z.B. den 20d ist das PPK von BMW. Und was ist das, ein Standardfile. Gescheit getestet usw, viele Erfahrungen, langzeitstabil. Daher verstehe ich nicht, warum soviele immer auf "individuelle Files" Wert legen.
-
(Das Spiel hatte ich bereits mit meinem Bruder als er nen Ersatzwagen hatte: Golf 1.6tdi mit 105ps)
Der 1.6 TDI ist ja auch ne Krücke
Die 20i haben auf der AB den Vorteil auch 220km/h zu laufen, wenns nicht berghoch geht, dann kann den kleinen Dieseln immerhin wegziehen
Ansonsten ist das mit den Ersatzteilen =! Neuteilen wirklich interessant, habe ähnliches auch bei Getrieben usw. schon gelesen.
-
Hast du den jetzt gekauft?
-
Solche Sachen alles über Logfahren (hin und rück wichtig) ermitteln und nicht per Stoppuhr oder Video, alles andere ist doch müßig.
-
Also die CosmosDirekt bietet es auch nicht an. KP was du für eine Ausrede gefunden hast, dass die so einen Kuhhandel mit sich machen lassen haben
Eigentlich auch logisch. Welcher Versicherer ist so blöd und gibt auf eine Überführung eine Vollkasko .... schrottet man die Kiste darf die blechen und eine Anschlussversicherung kommt womöglich nicht zu Stande.
Was ist das denn für ein Blödsinn? Wenn man einen laufenden Vertrag hat und nur das Auto wechselt warum soll dann für die Überführung nicht die VK möglich sein?
Klar wenn du als Neukunde hingehts und nur VK für die Überführung willst, ist das was anderes.
-
Also ich hab damals 300 Euro fürn Einbau (inkl. Vermessen) gezahlt, zzgl. Eintragung (100€).
-
Ich denke auch beim 318i kann man ein bisschen was rausholen aber ob sich das lohnt beim Sauger ist die andere Frage.
Richtig, der subjektive Unterschied wird das eher nicht rechtfertigen, weil die Mehrleistung halt doch nur obenrum da ist.
-
Wir helfen Ihnen gerne und mit unserem Tuning kommen sie garantiert durch den TÜV!"
Das sollte eh das Mindeste sein selbst ohne TÜV-Gutachten. Wie gesagt, die gehen mit dem vorgefertigten, wie auch immer entstandenen, Gutachten für dich zum TÜV und sagen, dass das Auto genauso getunt wurde wie im Gutachten.