Beiträge von ferrari987

Also Navi brauchst du anscheinend keins? Das ist insofern gut, als dass man ohne Navi natürlich günstigere Fahrzeuge bekommt. Manuelle Klima im E90 LCI finde ich aber schlichtweg unpassend.

Mir persönlich sagen die Seriensitze nicht wirklich zu, probefahren ist da wichtig, wobei man nen 318i ohne Navi mit Sportsitzen erstmal finden muss ;)

Ja, ich weiß, dass der 318i nicht der stärkeste ist, aber der E90 LCI wird auch mein erstes Auto. :) In ein paar Jahren nehme ich dann vielleicht einen 320i ... :rolleyes:

Der Unterschied ist meiner Meinung nach subjektiv recht gering, bzw. anders ausgedrückt ist er nur bei hohen Drehzahlen spürbar. Wenn dir der 18i reicht und sich kein Diesel lohnt/ du keinen willst dann los, poste uns doch mal für dich interessante Angebote.

Gibt es eine einfache und günstige Methode? Gibt ja diverse Interfaces für kleines Geld und muß nicht ein originaler CD-Wechsler zur Codierung angeschossen sein?

Einfacher? Einbau ist extrem easy (30min) und MOST-Bus ist Pflicht wenns nach irgendwas klingen soll. Schau mal in der Liste der Codierer, da ist sicher jm. in deinem Umkreis, dauert keine 10 Min das zu codieren.

Das mit dem originalen CD-Wechsler ist Blödsinn, geht bei mir ja auch ohne.

ja das problem is, bei dem abbremsen wie eben beschrieben in dem geschwindigkeitsberreich....dass ein starkes vibireiren, flattern, un unruhig werden auftritt...ob die blau wird oder nich is mir ehrlichgesagt egal. aber die bremse funktioniert eben wie en schlauchboot vom gefühl. ebenso der druckpunkt...gefühlt is das pedal bei so ner bremsung um nen halben meter nach hinten versetzt ohne ordentlichen druckpunkt

Da ist sicher was faul, meine Serienbremse mit Stahlflex bremst nämlich 100% sahnig und hat einen 1A Druckpunkt...