Dann könnten der eigene Geschmack und die Vorlieben wichtig werden
Beiträge von Klafu
-
-
Dieselverbrauch: BMW - 3er - Spritmonitor.dewww.spritmonitor.de
-
Naja, das setzt ja entweder eine Standheizung oder zumindest eine Garge voraus.
Ansonsten gilt vor allem morgens beim Auto: Außentemperatur = InnentemperaturOder das Tablet bleibt aus, bis es Plus-Grade hat
-
Steht schön da. Gute Wahl
-
Siehe Amazon:
ZitatIch hatte das Produkt über mehrere Monate bereits im Einsatz, quasi ein längerer Test. Und das bei zwei Fahrzeugen.
Einbau:
Je nach Version einfach, durch jeden eigentlich durchzuführen. Man kann das Produkt sich bereits an einem Heckklappendämpfer installiert erwerben, dann ist der Einbau noch einfacher. Das würde ich für ältere Fahrzeuge empfehlen bei denen man vielleicht eh mal die Dämpfer austauschen möchte.Soweit so gut, dafür der Stern.
Funktion - Schließen der Heckklappe
Der Druck der notwendig ist um die Heckklappe zu öffnen begegnet einem natürlich auch beim schließen der Heckklappe. Das heißt es ist durchaus einiges an mehr Kraft notwendig um die Heckklappe herunterzudrücken. Speziell die ersten 30 bis 50 cm sind nicht einfach, außer man ist kräftig. Mein „Praxistest“ hat gezeigt daß junge Frauen und Kinder enorme Probleme haben oder daran scheitern, in dem Fall meine Freundin und mein Sohn (12, Sportler). Man sollte schon die Heckklappe wieder zu bekommen, ansonsten am besten gleich wieder ausbauen.Funktion - Öffnen
Grundsätzlich erfüllt das Profukt seine Funktion, mit einer wichtigen Einschränkung:
Anscheinend hat die Umgebungstemperatur einen Einfluss ob die Klappe wirklich öffnet oder nicht.
Mein Auto stand im Sommer normalerweise in der Sonne draußen. Dann öffnet sich die Klappe wie gewünscht und schön schnell.
Sobald es im Schatten stand oder die Temperatur, z.B. nachts oder abends, etwas niedriger war, versagte das Profukt. In dem Fall öffnet sich die Klappe nur einen Spalt. Sobald es nicht mehr einiges über 20 Grad ist war dies der Fall.
Was dann von der Funktion übrig bleibt ist, daß sich die Heckklappe wenigstens leichter öffnen lässt wen man Hand anlegt, aber eben nicht automatisch. Leider, und das ist meine große Kritik, öffnet sich dann die Heckklappe in weniger als 20% der Fälle vollständig.Sonstiges
Einen Effekt, von dem ich vorher nur gelesen hatte und ihn für übertrieben hielt, konnte ich bei meinen Autos nachvollziehen.
Der Druck der durch das Produkt ausgeübt wird hat eine Verschiebung der Heckklappe nach unten zur Folge. Wenn diese geschlossen ist, schließt sie oben als auch an den anderen Kanten nicht mehr bündig mit der Karosserie ab. Das Ganze ist sehr deutlich, zwischen 4 und 8 mm. Ich vermute daß in den Scharnieren der Autos etwas Spiel oder so ist wodurch dies entsteht, es könnte auch sein daß das Material der Scharniere leicht gebogen wird. Ob dies auf Dauer eine negative Auswirkung hat kann ich nicht sagen. Es sieht auf jeden Fall nicht „gesund“ aus.Einen Stern dafür daß man das Produkt relativ leicht einbauen kann. Aber da die eigentliche Funktion nicht verläßlich vorliegt keine weiteren Sterne.
https://www.amazon.de/Go-Simply-01769-Automatische-Gasdruckfeder/dp...* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nimm doch lieber so einen. Da ist mehr drin und es muss nichts zurückgerüstet werden
-
Jetzt wollte ich gerade was tolle über einen R8 lesen und siehe da - ich finde nichts
-
Wie wäre es mit einem anderen Fahrwerk?
-
Wie nennt man sowas nochmal? Clickbait?
-
DAU
Die Informatiker haben da gut lachen. Oder eben nicht