Beiträge von Klafu

Wenn wir bei dem Thema alle mal wieder ernst bleiben , stellen wir fest, dass die Gründe für das Tempolimit nicht standhaft sind

und das Ganze komplett sinnlos ist... :fail:

Meine Idee wäre: Ausbau des Verkehrsnetzes zum vermeiden von Staus(!) und (falsch geschalteten) roten Ampeln.
    Das meiste Co2 wird doch im Stand bei laufendem Motor rausgehauen.

Was ist denn sonst am der Vorteil vom Tempolimit?
    Bei Co2 denk ich, bevor ich an Autos denke, an Firmen die die Luftverschmutzen... oder wenn mans wieder ins lächerliche ziehen will, dann denke ich an Kühe. Was die hinten raus lassen ist auch gefährlich.

Wie viel kann man durch ein Tempolimit einsparen? Das steht in keinem Verhältniss zu den wahren umweltsünder, die nicht einmal in Deutschland zu suchen sind...
    Und was macht man gegen die?

X( :fail:

Hallo,

mein linkes Vorderrad macht drehzahlabhängig regelmäßige Schleifgeräusche.
    Bei BMW hieß es zu mir, man müsse die Bremsen reinigen lassen. Ich hab es auch mal nachstellen können, dass das Rad (aufgebockt) nach dem Bremsen lauter schleift und nach ein bissl rumwackeln an der Bremse (hab ich nicht selber gemacht, kann deshalb nicht genau sagen an was gewackelt wurde) wurde es wieder leise. Es war sogar fast werg.

Habt ihr eine Erfahrung damit?
    Reicht diese Aussage um ein Reinigen der Bremse als Lösung zu sehen?
    Wird da nur die betroffene Bremse gereinigt oder ist es empfehlenswert alle zu reinigen?

Scheinbar ist das ja auch ein recht teurer spaß. Bei BMW hieß es zum Preis nur "so viel wie die Bremsen zu wechseln" aber es nervt schon, da man es beim fahren hört (bei geöffneten Fenster) und wer mag schon einen BMW der schleift? :thumbdown:
    Mit was kann ich da Preislich frechnen?

Die Bremsen sind, ja eher ein heikles Thema wo man selber nicht viel machen sollte :(

greetz

Chris

aber mal ehrlich, ja das mit den 30km/h ist übertrieben, aber bei einem Unfall ist der E90 sicherer als andere und vor allem Kleinwagen. Gab es bei uns letztes Jahr glaube ich. Mit B-Corsa gegen Baum. 20Jahre alte Frau mit ihrem Kind sofort tod. Ich glaube in einem größeren Wagen wäre das vllt. glimpflicher ausgegangen.

Schon mal aufgefallen, dass das jeder über sein Auto sagt mit dem er einen Unfall klimpflich überstanden hat?
    Ich habs nun schon vom Polo, Ford KA und nun vom e90 gehört. Darauf geb ich nichts mehr :D

Gut. Ich bin da jetzt nicht wirklich überrascht.

Die BMWs E9x sind schon extrem teuer aber man sieht hier im Forum immer öfter, dass eben auch gerade junge Leute so ein Auto fahren.
    Über Sinn oder Unsinn kann man lang diskutieren. Aber ein E90 318 reicht für einen Anfänger auf jeden Fall.
    Die PS reichen für den Alltag voll und ganz aus.

P.s. zahle für meinen VK bei 80% 1400€.... Da war mein Polo 1.4 TDI der auch gut ging deeeeeutlich billiger :D