E90 für Fahranfänger gesucht/Entscheidung gefallen ein 318iEditionSport wird es!!!

• Über die Kosten ist er sich ja sicher im klaren aber zu der ganzen Sache gesellt sich auch noch die Versicherung. Ich bezahle knapp 2000€ im Jahr VK für meinen 325i. Sicher wird ein 320 günstiger sein, aber nie günstig, vor allem für einen Fahranfänger. Nur als kleiner Wink für OP, falls er sich noch nicht erkundigt hat. :)

• Gut. Ich bin da jetzt nicht wirklich überrascht.

Die BMWs E9x sind schon extrem teuer aber man sieht hier im Forum immer öfter, dass eben auch gerade junge Leute so ein Auto fahren.
    Über Sinn oder Unsinn kann man lang diskutieren. Aber ein E90 318 reicht für einen Anfänger auf jeden Fall.
    Die PS reichen für den Alltag voll und ganz aus.

P.s. zahle für meinen VK bei 80% 1400€.... Da war mein Polo 1.4 TDI der auch gut ging deeeeeutlich billiger :D

• Den E90 hätte das DTC eingefangen und es wäre vermutlich nichts passiert! Ein neueres und somit sicheres Auto, ist für einen Anfänger immer die bessere Wahl, sofern man es sich leisten kann.
    Das eigene Leben sollte einem schon etwas Wert sein. ;)

:dito: genau so sehe ich das auch.

Mal so am Rande gefragt, wäre es nicht Sinnvoller mit die ersten eigenen Fahrkilometer mit etwas älterem Gefährt zurück zulegen so wie mit nem E36 oder E46 ??? Entschuldigung ich persönlich würde es so machen, denn 17K sind für nen Fahranfänger sicherlich auch kein pappenstiel und wenn mann doch mal irgendwie nen Kratzer bekommt dann Ärgert man sich nicht sooooo sehr.

:fail:
    So ein Schwachsinn, die Kratzer bekommt man auch als nicht Fahranfänger, sowas lässt sich halt leider nicht vermeiden und wie man mit seinem Auto umgeht, hängt nicht davon ab, ob man seinen Führerschein gerade eben erworben hat oder schon eine Million Kilometer gefahren ist, sondern schlicht und einfach vom Charakter.

• also als fahranfänger so eine kiste wie von lowrider zu fahren, das wäre wohl ein traum gewesen :thumbup:
    ich musste meine anfänge mit einem golf4 verbringen -.-'

auf jeden fall ist es ja an sich nicht schlimm wenn er ein e90 fährt bzw. bmw.
    und aber ist der wert vom fahrzeug nicht gerade "günstig"??
    ich mein als anfänger hauste doch schonmal schneller eine schramme oder beule rein.

dann doch lieber ein schönen e46 coupe? :)
    find die immer noch sehr schick und die sollten nicht mehr all zu teuer sein oder?

• @Noob ein Kratzer wäre das kleinste Übel . Und das was ich geschrieben habe ist "MEINE" Meinung. Denn so wie ich es sehe, steh ich mit meiner Meinung nicht so ganz alleine da und vielleicht ist dein Beitrag :fail:

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

• genauso sehe ich das auch, es ist erstmal Zeit zum lernen. Sicher darf man nicht alle Fahranfänger miteinander vergleichen , und wenn man denn hier so angreifende Kommentare liest dann zweifelt man echt daran. Warum helft ihr ihm dennn nicht gleich nen M zu suchen, das macht doch mehr aus als nur nen kleiner Benziner. Aber etwas Vernunft sollte schon dabei sein. Außerdem war das was ich geschrieben habe "MEINE" Meinung und diese darf ich doch wohl sicherlich noch haben und äußern. Das nächste ist ja auch die ganzen Versicherungen, wer hat denn den schaden am Ende wenn etwas passiert? Natürlich er, aber in der Unfallstatistik steigen dann alle E90 egal ob du Müller Meier Schulze oder Schmidt heißt. So ist "meine" Meinung

:fail: der E90 ist mittlerweile auch schon fast 7 Jahre alt, mein Erstes Auto war ein E46 Facelift und der war damals 5 Jahre alt. Welches Auto man als Fahranfänger fahren sollte, hängt letzendlich nur vom Budget ab. Kenne auch Fahranfänger die mit nem Porsche angefangen haben, na und? Zum Thema Versicherungen: Ich sehe tagtäglich viele schlechte Autofahrer und das sind nicht unbedingt Fahranfänger, nicht jeder Fahranfänger legt an der Ampel nen Kavallierstart hin, bisher hatte ich 2 Unfälle (nicht selbst verschuldet) einmal war es ein Rentner und einmal ein 35 jähriger.

• @Noob ein Kratzer wäre das kleinste Übel . Und das was ich geschrieben habe ist "MEINE" Meinung. Denn so wie ich es sehe, steh ich mit meiner Meinung nicht so ganz alleine da und vielleicht ist dein Beitrag :fail:

Seid ihr neidisch? Nur weil ihr als Fahranfänger 45 Ps Corsa´s gefahren seid, muss das doch nicht aufjeden zutreffen. Ein Auto mit mehr PS ist sicherer in kritischen Situation und leichter zu fahren. Gerade als Fahranfänger finde ich es extrem wichtig, dass mein ein sicheres Auto fährt, mit den entsprechenden Sicherheitssystem und ausreichend Knautschzone. :D

• Wie gesagt, muss jeder selber wissen.
    Meiner Meinung nach, muss es am anfang kein neues/teures Auto sein, da man schnell Fehler im Straßenverkehr macht . Und auch die Unfallstatistiken zeigen, dass es mit dem Alter der Fahrer zusammen hängt.
    Ich hab es ja auch an mir gesehn.
    Das ist aber meine :meinung:

• Bei solchen Kommentaren lohnt es sich nicht irgendeinen Tip zu geben....nur noch mit dem Kopf schüttel . Ich denke mal das ich als LKW Fahrer und über 20 Jahre PKW Fahrer auch etwas in meinem Leben gesehen hab. Und es beruhigt ungemein das nicht alle Leute so denken wie Noob :fail:

@Noob neidisch bin ich da überhaupt nicht, aber es gibt Leute die auch diese Dinge mal aus einer anderen Sicht sehen. Wenn du deinem Sohn oder Tochter als Fahranfänger nbedingt was schnelles und teures kaufen mußt/kannst dann mach es. Aber hör auf hier sämtliche realistischen Kommentare schlecht zu machen.

Gruß Karsten

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind :thumbup: :thumbsup:
    Codierlehrling

• Seid ihr neidisch? Nur weil ihr als Fahranfänger 45 Ps Corsa´s gefahren seid, muss das doch nicht aufjeden zutreffen. Ein Auto mit mehr PS ist sicherer in kritischen Situation und leichter zu fahren. Gerade als Fahranfänger finde ich es extrem wichtig, dass mein ein sicheres Auto fährt, mit den entsprechenden Sicherheitssystem und ausreichend Knautschzone. :D

ey sagt nichts gegen einen 45 ps corsa. ich hatten so einen 4 jahre und war eine schöne zeit :thumbsup: